Kreismeisterschaften Nachwuchs

Das der Zulauf nach Corona bei den Vereinen weiterhin ungebrochen ist, zeigten die Teilnehmerzahlen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Treuenbrietzen. Wir waren mit 20 Kindern am Start aber auch andere Vereine haben viel in den Nachwuchs investiert und sind mit ähnlich hohen Meldungen an den Start gegangen. Das ist sehr erfreulich, aber für die Kinder und Betreuer natürlich auch eine Herausforderung zumal alle Altersklassen an einem Tag stattfanden. Dank dem erfahrenen Treuenbrietzener Team um Thomas Hertel war die Organisation, trotz der vielen Spiele, gewohnt super und der zeitliche Rahmen wurde letztlich nicht gesprengt.

Die Ziele unserer Talente waren ganz unterschiedlich. Für Einige war es die Premiere und es hieß die Turnieratmosphäre kennenlernen, für die Erfahrenen galt es gute Platzierungen zu erkämpfen um sich für die kommenden Bereichsmeisterschaften zu qualifizieren. Das ist uns auch diesmal gut gelungen. Am Ende konnten wir insgesamt elf Podestplatzierungen mitnehmen, darunter auch dreimal Gold für den Kreismeistertitel im Einzel (Johannes U19, Jannes U15, Daniel U13) sowie je einmal Silber (Nils T. U13) und Bronze (Nils S. U15). Insgesamt also wieder ein recht erfolgreicher Tag. Glückwunsch den Medaillengewinnern und auch allen Qualifizierten. Am 22.10. ermitteln dann in Geltow die Damen und Herren Ihre Kreismeister.