Gymnastik

Gesundheitsförderung und Fitness stehen in der Abteilung Gymnastik im Vordergrund. Die Abteilung besteht aktuell aus vier Gruppen.

Gruppe 1 trifft sich jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Mühlendorf – Schule in Teltow.

Gruppe 2 trifft sich jeden Dienstag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in Stahnsdorf, in der Sporthalle in der Mühlenstr. 15.

Das Motto beider Gruppen lautet „Fit durch Gymnastik“. Trainiert werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Mit dem regelmäßigen Training einmal pro Woche werden das körperliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit gestärkt. Beide Gruppen sind für Frauen und Männer geeignet.

Auch der Seniorensport wird in der Abteilung Gymnastik gefördert. Es gibt zwei Sportgruppen in Kleinmachnow.

Gruppe 3 trainiert immer Dienstag in der Zeit von 11:15 Uhr bis 12:15 Uhr im Freizeitclub „Carat“, A.-Grimme-Ring 1, Kleinmachnow.

Gruppe 4 trainiert immer Mittwoch in der Zeit von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr im Freizeitclub „Carat“, A.-Grimme-Ring 1, Kleinmachnow.

Das Motto unserer Senioren lautet „Fit und Mobil- keine Frage des Alters“. Im Training werden die Muskulatur mobilisiert, die Ausdauer gestärkt und das Körpergefühl verbessert. Bereits ein einmaliges Training pro Woche steigert das körperliche und seelische Wohlbefinden. Die Angebote richten sich an Frauen.

Bei Interesse und Rückfragen können Sie mit dem Verein Kontakt aufnehmen.