Bronze im Doppel bei den Landesmeisterschaften

Trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle einiger Turnierfavoriten, gab es auch bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Prenzlau hochkarätige und spannende Spiele zu sehen. Wieder im Programm – nach 10 Jahren Pause – auch die Mixed Konkurrenz und die damit verbundene Ausdehnung des Wettkampfes auf zwei Tage. Diese Änderungen wurden von vielen Aktiven sehr positiv aufgenommen. Durch die oben beschriebenen Ausfälle hatten wir das Glück, das Laura noch nachrücken durfte und mit Lena, Christoph und Hussein somit nun 4 Teilnehmer im Rennen. Lena erwischte eine schwere Gruppe und hatte zudem auch noch mit den Nachwirkungen einer Glatteis bedingten Schulterverletzung zu kämpfen. Sie musste im Einzel bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Im Doppel, mit Andrea Richter, funktionierte es zwar besser, aber im Viertelfinale war auch da Schluss. Mehr ausgerechnet hatten wir uns im Mixed zusammen mit Christoph. Das ging aber leider auch daneben. Etwas mehr Glück im Einzel hatte Laura in ihrer Gruppe. Mit zwei Siegen schaffte sie als Gruppenzweite den Sprung ins Achtelfinale. Dort unterlag sie der Finowerin Claudia Petereit trotz guter Ballwechsel am Ende mit 1:4. Sowohl im Doppel als auch im Mixed war allerdings auch für sie früh Schluss. Aber als beste Nachrückerin im Turnier, konnte Sie sich schließlich über den Ehrenpreis des TTVB freuen.

Bei den Herren waren wir mir Christoph und Hussein am Start. Beide konnten Ihre Vorrunde erfolgreich gestalten, Hussein gelang mit drei Siegen sogar der Gruppensieg. Im Achtelfinale traf er dann aber auf Toptalent Daniel Schmidt. Das 1:4 am Ende erscheint deutlicher als es war. Insbesondere die ersten beiden Sätze gingen leider mit 9:11 und 12:14 sehr knapp verloren. Christoph kämpfte sich sogar bis ins Viertelfinale. Dort traf er auf den späteren Sieger Johannes Jentzsch, dem er sich ebenfalls 1:4 geschlagen geben musste. Stark präsentierten sich beide dann im Doppel. Erst im Halbfinale unterlagen sie dem späteren Siegerduo Nadolczak/Jannek mit 0:3 und konnten sich dadurch über Bronze freuen. Zur Ergebnisübersicht.