Saison – Hinrunde abgeschlossen – Medaillen bei der LEM Nachwuchs

Hinrunde abgeschlossen – letztes Spiel des Jahres erfolgreich beendet

Ende August sind wir mit vielen Hoffnungen und ganz viel Schwung in die neue Saison gestartet. Nun, Mitte Dezember, hat uns die Realität wieder eingeholt. Die Pandemie hat uns weiter im Griff und sorgt schon genug für schwierige Wettbewerbsverhältnisse. Immerhin konnte die Hinrunde, wenn auch mit Einschränkungen, zu Ende gebracht werden. Das letzte Punktspiel des Jahres endete am Montag mit einem wichtigen 11:1 Sieg der VI. Mannschaft bei TTG Potsdam. Das Ziel Aufstieg bleibt damit in Sichtweite, in der Hoffnung das diese Saison nicht wieder abgebrochen werden muss. Die I. Herren hält sich aktuell weiter auf dem Relegationsplatz der Verbandsoberliga und unsere Oberliga – Damen haben die Hoffnung nicht aufgegeben doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Hier der Überblick wo unsere Teams nach der Hinrunde stehen.

Die neue Halle …

Die neue Halle sieht von außen sehr schön aus … Die Schwierigkeiten und kleinen Verzögerungen welche uns der Vorstand auf dem Sommerfest präsentieren musste, haben wir noch einkalkuliert und all die schönen, geschmiedeten Pläne daraufhin angepasst. Der große Knall folgte dann auf der Jahreshauptversammlung Ende Oktober. Keine Freigabe wegen Brandschutz hieß es knapp von der Gemeinde. Der bereits bis ins Detail organisierte Umzug wie eine Blase zerplatzt… die Folgen waren schnell für alle spürbar mit Spielverlegungen, Absagen und den damit verbundenen (auch finanziellen) Konsequenzen. Hoffen wir, das nun endlich Lösungen gefunden werden und der ersehnte Umzug kurzfristig stattfindet. Für Neugierige gibt es einen Beitrag und Fotos von der neuen Halle auf den Seiten der Gemeinde Stahnsdorf.

1 x Gold und 3 x Bronze bei den Landesmeisterschaften Nachwuchs

Es gibt auch Lichtblicke. Unter strengen Auflagen fand am vergangenen Wochenende in Dahlewitz mit den Landesmeisterschaften Nachwuchs der letzte Höhepunkt des Jahres statt. Samstag starteten Laura, Nina und Shola in der Altersklasse U15. Im Einzel war für Nina mit Platz 3 in der Gruppe nach der Vorrunde Schluss. Laura hat das entscheidende Gruppenspiel um Platz eins gegen Luisa Bernitz knapp verloren und musste somit im Viertelfinale gegen Cosima Müller antreten. In einem sehr umkämpften Match unterlag sie schließlich 0:3. Erwartet erfolgreich lief es dagegen im Doppel. Hier erspielten sich beide Mädchen zusammen Bronze. Einen richtig guten Tag erwischte Shola. Voll fokussiert ging er in seine Spiele, überstand souverän die Gruppenphase und marschierte durch bis ins Halbfinale wo er erst von Daniel Schmidt gestoppt wurde sich aber letztlich über Bronze im Einzel freuen konnte. Den Tag abgerundet hat er dann mit Doppelpartner und Landesmeister Janne Richter. Beide setzten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und holten Gold im Doppel. Nicht ganz so erfolgreich aber nicht weniger dramatisch lief es am Sonntag. Neben Laura und Nina, die sich auch für die Altersklasse U18 qualifiziert hatten, startete auch Bennet in seinem ersten Jahr bei der Jugend 18. Der musste in seinen Spielen um jeden Punkt kämpfen und verpasste das Achtelfinale in einem echten Krimi nur knapp. Bei den Mädchen lief es ähnlich zum Vortag. Laura schaffte den Sprung ins Viertelfinale, scheiterte dort aber gegen die spätere Titelträgerin Chiara Baltus. Im Doppel hingegen konnten Beide die Leistung vom Samstag wiederholen und sorgten mit der zweiten Bronzemedaille für einen erfolgreichen Abschluss. Zur Ergebnisübersicht