Erfolgreiches Wochenende

Titel und gute Platzierungen bei der Kreisrangliste Nachwuchs

Fast drei Jahre sind ins Land gegangen nachdem Anfang 2019 die letzte Kreisrangliste Nachwuchs ausgespielt wurde. Die Folgen der Pandemie zeigen sich auch hier deutlich, insbesondere bei der Nachwuchsarbeit. Mit insgesamt nur knapp fünfzig TeilnehmerInnen aus vier Vereinen lag die Zahl deutlich unter den Vorjahren. Die Altersklasse zehn war sogar komplett unbesetzt. Mit siebzehn Kindern war der TTV Werder diesmal am stärksten vertreten, wir konnten zwölf an den Start bringen.

Dabei waren mit Max und Moritz auch zwei hoffnungsvolle Neueinsteiger, die sich im Verlaufe ihres ersten Turniers gut präsentiert haben. Moritz gelang in der Altersklasse 13 am Ende sogar der zweite Platz. In der Altersklasse 15 erwischte Jannes einen seiner starken Tage und siegte überraschend souverän. Max gelang hier zum Einstieg immerhin ein guter sechster Platz. Am stärksten vertreten waren wir bei der Jugend. Bekanntlich ist es hier am schwersten sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Für die Meisten war dann nach der Vorrunde Schluss. Dafür präsentierte sich JohannesJojo“ umso stärker und kämpfte sich von Sieg zu Sieg auf den zweiten Platz! Da bei den Mädchen die Teilnehmerzahl wieder sehr überschaubar war, durfte Nina die Vorrunde bei den Jungen mitspielen und wäre mit einer 4:1 Bilanz ebenfalls Kandidatin für eine gute Platzierung in der Endrunde. Ihr „Endspiel“ bei den Mädchen gewann sie dann klar mit 3:0 und holte sich auch die Fahrkarte für das nächste Turnier. Anzumerken ist wieder der große Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung Aller untereinander. So macht Tischtennis Spaß!

Wichtiger Auswärtssieg der Oberliga Damen !

Zum wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde mussten unsere Oberliga Damen diesmal an die Ostsee zum TSV Rostock – Süd reisen. Beide Teams sind direkte Nachbarn im Tabellenkeller und nur ein Sieg würde uns weiterhelfen, zumindest noch die Relegation zu sichern. Schon das Hinspiel in Stahnsdorf endete knapp 6:4 zu unseren Gunsten und auch diesmal war es wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Zwei erst in der Verlängerung gewonnene „Fünf-Satz-Spiele“ sicherten letztlich den erneuten 6:4 Erfolg und damit wichtigen Auswärtssieg für unsere Damen. In der Tabelle haben beide Mannschaften nun die Plätze getauscht und der Tag konnte bei schönem Wetter und einer frischen Brise von See zufrieden ausklingen …