Umkämpfte Punktspielwoche

Dem Aufruf zur Unterstützung unserer I. Herren folgend, fanden am Samstag zahlreiche Zuschauer den Weg in unsere Halle und bekamen einen echten Krimi geboten der vom ersten bis zum letzten Match hoch spannend und umkämpft war.

Zu Gast war die IV. Vertretung von Hertha BSC welche direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte mit einem 5:5 Unentschieden. Tags darauf gelang gegen Aufsteiger SV Hellas Nauen in wichtiger 7:3 Auswärtssieg! Mit 6:2 Punkten rangiert unsere Erste damit nun aktuell auf Platz drei in der Verbandsoberliga, deren Tabelle aber noch etwas verzerrt ist.

Schon am kommenden Wochenende geht es weiter im Programm. Am Sonntag (09.10.) um 12 Uhr ist die Vertretung vom Tabellenführer TSV Rudow 1888 zu Gast. Dann hoffentlich auch wieder mit zahlreicher Unterstützung der Zuschauer !

Ebenfalls am Samstag spielten die II. und III. Herren. Während sich die zweite Mannschaft souverän mit 11:3 gegen Hellas Nauen II durchsetzen konnte, zog die III. gegen Treuenbrietzen mit 5:9 den Kürzeren.

Schon am Dienstag, musste die VIII. auswärts in Werder ran und verlor am Ende 5:9. Ein ungefährdeter Sieg  gelang dagegen der VII. Herren in Fichtenwalde .

Am Freitag dann konnte die IV. auswärts 10:4 in Kloster Lehnin punkten und siegreich war auch die VI. Herren, die sich trotz Ersatzaufstellung, knapp mit 8:6 gegen Post Potsdam durchsetzen konnte.