Landesmeisterschaften Kinder und Jugendliche am 09./10.12.2023 in Prenzlau

Jannes Teilnahme am 09.12.2023 ergab sich erst kurzfristig, da er am 07.12.2023 als Nachrücker in das Turnier rutschte. Er konnte jedoch souverän (?!) 2 x im 5. Satz die Einzelkonkurrenz in seiner Gruppe auf Abstand halten und als Gruppenzweiter in die Hauptrunde einziehen. Er spielte ein sehr gutes Ausscheidungsspiel gegen einen starken Gegner aus Falkensee. Leider reichte es (diesmal) nicht ganz. Im Doppel jedoch konnte Jannes mit seinem Partner aus Dahlewitz die erste Medaille für unseren Verein holen! 3. Platz! Dann gab es für Jannes bei der Siegerehrung noch die große Überraschung: Er bekam den Ehrenpreis des Jugendausschusses, da er als nachnominierter Spieler ein so gutes Turnier gespielt hat. Der Ehrenpreis beinhaltet einen Gutschein für einen Tischtenniskurs in Düsseldorf!

Am 10.12.2023 hatten wir mit Laura Marquardt und Daniel Vorogushyn zwei Teilnehmer. Daniel hatte knappe Spiele, insbesondere das Doppel mit Arthur Rietz aus Werder war sehr knapp . Leider reichte es diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Das Feld bei den großen Mädchen ist immer superstark besetzt. Laura konnte als Gruppenzweite ins Hauptfeld einziehen und hat leider (wieder superknapp) im Viertelfinale verloren. Im Doppel konnte sie sich mit ihrer Partnerin aus Falkensee den 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch! Dankeschön an alle Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung!