Höhepunkte vom Wochenende

Lichtblick für 1. Herren – wichtiger Auswärtssieg

Nach der knappen 7:9 Heimniederlage in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten Oberalster VfW konnte unsere erste Mannschaft diesmal den Spieß umdrehen. Im Auswärtsspiel beim SV Aufbau Parchim gelang ein 9:7 Erfolg. Derzeit steht die Mannschaft nun auf dem 8. Platz und damit knapp über den direkten Abstiegsrängen.

Zweite Damen siegt beim Spitzenreiter

Endgültig angekommen in der Verbandsoberliga sind unsere jungen Damen von der zweiten Mannschaft. Am Wochenende gelang ein 8:6 Auswärtssieg beim Spitzenreiter TTC Finow-GEWO Eberswalde II. Die Mannschaft hat sich nun mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz fünf hochgekämpft. Die erste Damen mussten sich auswärts mit einer 5:8 Niederlage beim SV Blau-Weiß Petershagen  zufrieden geben, rangiert derzeit aber weiterhin mit 18:12 Punkten auf Platz 2 der Verbandsoberliga.

5. Herren weiter im Aufwärtstrend

Am Freitag Abend gelang der fünften Mannschaft mit unseren jungen Talenten Patrick Phung, Ben Bartelt sowie Peter Rabe und Torsten Katzke ein 10:3 Heimsieg gegen Belzig. Derzeit steht das Team in der 2. Kreisliga nun auf Platz drei und kann sich noch Hoffnung den Aufstieg machen.

Nachwuchs mit guten Ergebnissen

Ein völlig gegensätzliches Bild zeigt unsere erste Jugend in der Verbandsliga. In der Hinrunde noch sieglos gelang in der Rückrunde nun der vierte Sieg in Folge. Am Wochenende haben die Jungs um Nikolai Bruske, Leon Kleiber, Alexander Böttcher und Simon Schneider erst den SV Falkensee-Finkenkrug 10:5 und anschließend den SV Hellas Nauen mit 10:6 besiegt und sich damit auf Platz fünf vorgekämpft.

Für unsere zweite Schülerinnen in der Landesliga mit Lena Prüßing, Anna Stuckert und Amira Gross waren die Jungs vom TTV Elstal kein schwieriger Gegner. Nachdem schon das Hinspiel klar mit 8:2 gewonnen wurde, gab es diesmal ein 9:1 Auswärtserfolg für unsere Mädchen. In der Tabelle bleiben sie unverändert auf Platz zwei mit nur einer Niederlage gegen Spitzenreiter TTC Post Brandenburg. Beide treffen dann am letzten Spieltag nochmal aufeinander.

Für die noch sehr junge dritte Schülermannschaft mit Leonardo und Luca Rotter und Bennet Ottmann geht es in der Landesliga derzeit nur darum Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Die Spiele gegen Perleberg und Geltow endeten mit 2:8 und 1:9 recht deutlich.