50 Jahre TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow e.V.

Am 01. Oktober feierten wir unser Vereinsjubiläum

 

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit. Die lang geplante Feier zum 50. Gründungsjubiläum wurde endlich Wirklichkeit und am Ende ein toller Erfolg. Dabei hatte das Organisationsteam um Veronika Schneider, Martina Weigel und Frau Tepper schon ein flaues Gefühl im Magen, denn es galt die unterschiedlichen Abteilungen und Generationen zusammenzubringen. Am frühen Nachmittag ging es per Schiff auf eine Sieben-Seen-Dampferfahrt in den heimatlichen Gewässern und die zahlreichen Gäste stimmten sich bei Kaffee und Kuchen schon mal auf die abendlichen Festveranstaltung im Restaurant Castagno ein.
Dort angekommen konnten wir neben unseren Ehrengästen Fritz Fleischer, Gerhard Niendorf und Heinz Schmidt auch die Bürgermeister der Gemeinden Stahnsdorf und Kleinmachnow, Herrn Albers und Herrn Gruber begrüßen. Diese ließen es sich nicht nehmen ein paar Worte und Glückwünsche an die Anwesenden zu richten. Mit besonderer Aufmerksamkeit sind die Worte von Herrn Albers zum Bau der neuen Sporthalle an der Lindenhof Grundschule und der damit verbesserten Hallensituation aufgenommen worden. Ebenfalls unter den Gästen war auch der Präsident des Tischtennis Verbandes Brandenburg, Michael Berkner, der auch langjähriges Mitglied unseres Vereins ist.
Er übernahm auch die zahlreichen Ehrungen an all die ehrenamtlichen Helfer ohne die kein Verein funktioniert. So wurde Frau Moschütz als Leiterin der Seniorensportgruppe mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber geehrt aber auch die ehemalige erste Damenmannschaft vom Tischtennis welche über viele Jahre den Verein überregional vertreten und bekannt gemacht hat ebenso wie den mehrfachen Landesmeister Olaf Krüger, der für seine Erfolge und sein Engagement bei der Jugendarbeit geehrt wurde. Ein großes Büffet und eine Tombola rundeten den Abend ab ehe sich Jung und Alt auf die Tanzfläche begaben und einen gelungenen Abend feierten …

Noch viel mehr Bilder und Videos von der Feier hat Frau Weigel unter diesem Link zur Verfügung gestellt. Das Zugangskennwort teilen wir auf Anfrage gerne mit …

Übrigens, auch auf den Seiten der Gemeinde Stahnsdorf wird über unser Vereinsjubiläum berichtet …