Verbandsliga Jugend – TSV ist Landesmeister!

Unsere Jugendmannschaft sichert sich in der Verbandsliga Jugend vorzeitig den Landesmeistertitel der Saison 2016/2017

von Petra Bruske

Mit einem fulminanten 10:1 gegen den  ESV Wittenberge sicherte sich die Jugendmannschaft in der Verbandsliga Jugend mit Nikolai Bruske, Leon Kleiber, Simon Schneider und Olli Scholz am Sonntag auswärts vorzeitig die Landesmeisterschaft und löste damit das Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften. Der schärfste Verfolger – Post Brandenburg – kam am gleichen Spieltag über ein Remis bei der VSG Bestensee nicht hinaus, so dass den Stahnsdorfern dieser eine Sieg zur Verteidigung der Tabellenspitze ausreichte.

vlnr: Oliver Scholz – Leon Kleiber – Simon Schneider – Nikolai Bruske

Ein großartiger Teamgeist gepaart mit dem festen Willen zum Erfolg machte diese tolle Leistung möglich. Das Team startete nämlich mit nur 3 Stammspielern (Leon, Olli und Nikolai) in die Saison und hatte deshalb oftmals mit Personalsorgen zu kämpfen. Glücklicherweise halfen u.a. Toni Scholz und Marvin Phung sowie bereits Simon immer wieder aus. Die Hinrunde konnte damit ohne größere Verluste bestritten werden. Als Simon in der Rückrunde dann als Stammkraft zum Team stieß, waren die Jungs nicht mehr aufzuhalten. An Spannung fehlte es aber dennoch nicht: Gegen Verfolger Post wurde zuletzt nach aufregenden Duellen knapp mit 10:8 gewonnen und auch der Drittplatzierte SV Roskow überlies den Stahnsdorfern nicht ohne Weiteres das Feld, auch wenn man hier mit 10:4 gewann. Alles in allem eine wirklich gelungene Saison! Wer nicht als Schlachtenbummler mit zu den Norddeutschen Meisterschaften kommt, muss bald mit dem Daumen drücken anfangen.