Unser Weg nach vorne

Schon länger sinken die Infektionszahlen deutlich und erste Lockerungen auch im Sport sind in Kraft. Da stellt sich für alle im Verein die Frage wie und wann es auch bei uns endlich wieder losgeht. Der Vorstand ist dazu im fortlaufenden Kontakt mit der Gemeinde Stahnsdorf (Tischtennis) sowie der Stadt Teltow (Gymnastik) und hat die Mitglieder per Rundmail über den aktuellen Stand der Lage informiert. Für alle Anderen ist angedacht hier in Kurzform über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Der Beitrag wird je nachdem dann entsprechend aktualisiert:

UPDATE: 29.06.21

Tischtennis:     Hallen wieder geöffnet! Trainingsbeginn!

[UPDATE 29.06.21]: Jetzt ging alles schneller als erwartet. Die Gemeinde Stahnsdorf hat die Hallen nun freigegeben und ab Mittwoch, 30.06. startet wieder das Training in der Halle der Zille – Grundschule. Um 17:00 Uhr geht es los mit dem Nachwuchstraining und ab 19:00 Uhr sind dann die Erwachsenen dran. Voraussetzung hierfür ist ein negativer Schnelltest (nicht älter als 24h). Ausgenommen davon sind Genesene und komplett geimpfte (letzte Impfung älter als 14 Tage) Personen. Zudem müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Weitere Informationen sind in den „WhatsApp“ –  Gruppen und in der Mail vom Abteilungsvorstand zu finden.

11.06.21: Der Sporthallenneubau in der Lindenhof Grundschule schreitet voran und wird voraussichtlich zu Beginn des neuen Schuljahres fertig. Die derzeitigen Hallen in Stahnsdorf werden aktuell aber noch als zusätzliche Klassenräume genutzt. Dann steht die jährliche Grundreinigung an und wohl erst danach können wir diese dann wieder nutzen, also gegen Ende der Sommerferien. Solange ist noch Geduld gefragt. Zwischendurch muss dann auch noch der Umzug unserer Sportgeräte und Materialien in die neue Halle organisiert werden. Hierzu wird der Vorstand noch genauer informieren ebenso wenn sich weitere Änderungen und hoffentlich positive Neuigkeiten ergeben. Wer Interesse am Tischtennis hat (egal ob alt oder jung), kann sich natürlich gerne über unser Kontaktformular melden.

Gymnastik:

11.06.21: Die Abteilung Gymnastik hat die Chancen der digitalen Welt genutzt und trifft sich zumindest in Teilen weiterhin virtuell da die Halle in Teltow aktuell noch anderweitig genutzt wird und noch nicht zur Verfügung steht. Für die Seniorengruppen aus Kleinmachnow ist das Clubhaus „CARAT“ wieder geöffnet. Je nach Wetterlage findet sportliche Betätigung vorerst aber möglichst weiterhin im Freien statt.

Interessiert?

Unser Verein zählt zu den erfolgreichsten Tischtennisvereinen im Land Brandenburg mit zahlreichen Titeln auf regionaler und überregionaler Ebene. Besonderen Wert legen wir auf unsere Nachwuchsarbeit aber auch der Breitensport ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. In unserer Abteilung Gymnastik trifft man sich seit vielen Jahren zum regelmäßigen Sporttreiben und Austausch. Wer also Interesse hat an sportlicher Betätigung kann sich über das Kontaktformular melden…