Sieg für I. Herren – I. Damen mit zwei Niederlagen

Trotz des schönen Wetters kamen am Sonntag doch einige Zuschauer um unsere Top Teams bei Ihren Heimspielen zu unterstützen oder um sich einfach nur am Buffet zu bedienen… Für die Herren ging es darum mit der neu formierten Mannschaft einen guten Saisonauftakt hinzulegen. Für die Damen dagegen standen zwei wichtige Duelle gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt an.

Los ging es um 11 Uhr mit den Damen gegen die zweite Vertretung vom TTC Finow-GEWO Eberswalde. Viele Spiele waren eng aber leider haben sich unsere Damen auch durch die zwischenzeitlich aufkommende Unruhe bei der Ankunft weiterer Gäste beeinflussen lassen und so das Spiel mit 3:8 verloren. Das schöne Wetter war dann auch der Grund für diverse Umbaumaßnahmen um der lästigen Sonne aus dem Weg zu gehen, eine positve Wendung des Spielverlaufs in der zweiten Partie gegen die jungen Talente vom Cottbuser TT-Team brachte es aber nicht. Am Willen hat es nicht gelegen. Zweimal konnte ein Zwei-Punkte Rückstand aufgeholt werden zum zwischenzeitlichen 4:4 und sogar eine Führung war möglich. Am Ende war der lange Tag anzumerken und es fehlte die physische und mentale Stärke die jungen, frischer aufspielenden Mädels aus Cottbus zu bezwingen. So endete auch dieses Spiel mit einer 5:8 Niederlage.

Parallel zu den Damen starteten unsere Herren um 14 Uhr in die neue Saison gegen die Vertretung von Einheit Potsdam. Hier lief es deutlich runder als bei den Damen. Obwohl Marcel Nikolov verletzungsbedingt seine Einzel abgeben musste, schien der Sieg nie wirklich in Gefahr. Starker Einstieg auch für das junge Duo mit Nikolai Bruske und Ersatzmann Ben Bartelt, die mit ihrem Sieg im Doppel zum klaren 3:0 Zwischenstand beigetragen haben, der den Weg zum letztlich verdienten 9:5 Sieg ebnete.