Saisonauftakt 1. Herren Oberliga Nord-Ost

Zum Saisonauftakt hat die Planung uns ein sehr schweres Auswärts- Wochenende beschert. An beiden Tagen jeweils ein Regionalligaabsteiger und somit auch die Favoriten zum Wiederaufstieg. Wir haben zumindest nichts zu verlieren.

Am Samstag gleich beim Favoriten Nr. 1 dem SC Poppenbüttel aus Hamburg. Der Gastgeber hat sich zum letzten Abstiegsjahr noch einmal gehörig verstärkt, so dass der direkte Wiederaufstieg nur eine Formsache sein sollte.

In den Doppeln konnten wir 1 Spiel gewinnen. Karsten und ich gewannen unser Doppel relativ sicher 3:1. Unser neu fomiertes Doppel Henni und Nico waren ohne Chance gegen das Einser Doppel. Beim Doppel 3 hatten wir uns was ausgerechnet und Alex und Daniel hielten bis in die Verlängerung des 3. Satzes gut mit. Leider 2 Satzbälle nicht genutzt und das Spiel ging 1:3 an den Gegner.

Oben: Henni gegen Sternal den besten Mann im oberen Paarkreuz (nach QTTR Wert) ohne Chance 0:3. Ich gewinne 3:1 gg Flörke, immerhin letztes Jahr auch Regionalliga oben gespielt. Zwischenstand 2:3 wir bleiben dran.

Mitte: Karsten leider 0:3 gg Kellert aber Alex in einem super Spiel 3:1 gg Kushov gewonnen. Zwischenstand 3:4.

Unten: Loschi ohne Chance 0:3 gg Zibell und Daniel klasse Fight im Fünften Verlängerung gg Schulz gewonnen. Zwischenstand 4:5

2. Runde Oben: ich verliere im Fünften Verlängerung gg Sternal wobei ich leider einen Matchball mit einem Kantenaufschlag hergegeben habe. Sehr ärgerlich aber die Luft ist oben in diesem Jahr deutlich dünner. Henni gewinnt gg Flörke zwar den 3. Satz, ist aber noch zu unkonstant. Somit leider eine 1:3 Niederlage und der 4:7 Zwischenstand.

Mitte: Alex in Topform aber es reicht nicht ganz gg den Regionalligaspieler Kellert. Ein knappes 2:3 und jetzt kann uns nur noch Karsten im Spiel halten. Schwer gg Kushov (letztes Jahr oben gespielt) dies umzusetzen. So kommt es dann leider für uns auch. Karsten kommt gar nicht zu seinem Spiel und verliert 0:3.

Fazit: lange das Spiel offen gehalten und gefightet, aber am Ende eine zu deutliche 4:9 Niederlage für uns.

Am Sonntag gegen TTG 207 Ahrendsburg. Wir sind wieder der krasse Außenseiter und können soweit es geht frei aufspielen.

Doppel das gleiche Bild wie am Vortag. Wir gehen mit 1:2 in die Einzel.

Oben: Henni gegen Schildhauer erst im dritten Satz gut im Spiel. Es reicht aber zu keinem Satz, daher 0:3. Ich verliere 1:3 gg Kleffel, obwohl ich 1:0 und 6:2 geführt habe. Ab diesem Zeitpunkt deutlich zu passiv gespielt und verdient verloren. Zwischenstand 1:4.

Mitte: Karsten leider 0:3 gg Weyhe, Alex knüpft an die guten Leistungen des Vortages an und gewinnt 3:1 gg Gütschow. Zwischenstand 2:5. Jetzt liegen die Hoffnung auf dem unteren Paarkreuz. Da muss jetzt was gehen.

Unten: Loschi ohne Chance 0:3 gg Dietrich und Daniel verliert 1:3 gg Cassens. Das war nichts da muss mehr kommen. Zwischenstand 2:7.

2. Runde Oben: ich gewinne 3:1 gg Schildhauer und Henni 0:3 gg Kleffel. Zwischenstand 3:8.

Mitte: Alex dreht sein Spiel dramatisch im Fünften Verlängerung gg Wehye aber Karsten verliert auch gg Gütschow, so dass wir  4:9 eine weitere Niederlage kassieren.