Rückschau 1.Herren Start in die Rückrunde

Zum Start in die Rückrunde gleich ein Wochenende mit 3 Heimspielen.

Am Samstag kamen die Gäste vom TTC Empor Herzberg zu Besuch. Das Hinspiel konnten wir klar gewinnen und auch das Rückspiel war eine schnelle Angelegenheit. Insgesamt gaben wir nur 4 Sätze ab. Endstand 9:0 .

Am Sonntag die beiden vermeintlichen Aufstiegsspiele gegen Hohen Neuendorf und Hertha 06 Berlin. Gewinnen wir beide Spiel ist uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen. In beiden Spielen vertrauten wir auf unseren Nachwuchs Henni Fischer.

Der Start gegen Hohen Neuendorf war mit 1:2 Doppeln nicht optimal. Olaf und Loschi eigentlich ohne Chance gg Brendel/ Albrecht und unser neu formiertes Doppel Alex/Henni brauchten Ihre Eingewöhnungszeit. Im oberen Paarkreuz Alex furios gegen den Ranglistensieger Brendel 3:1 der Gewinner, wobei alle Sätze sehr knapp mit 2 Bällen Unterschied. Starke Leistung und die Nerven im Zaum gehalten. Ich gegen Albrecht relativ klar 3:0 der Sieger. Zwischenstand 3:2 für uns. In der Mitte Olaf Gewinner gegen der starken Jungendlichen Koschei, aber Loschi verliert gegen Gottfried knapp 2:3. Zwischenstand nur 4:3. Das erwartete enge Spiel tritt genauso ein. Unsere Hoffnung liegen auf unserem starken unteren Paarkreuz. Karten ganz klar 3:0 gegen Völker und Henni nimmt deutliche Revanche für die Hinrundenniederlage an Hanke. Zwischenstand 6:3. Oben ich gegen Brendel klares schnelles 3:0 und Alex enges 3:1 gegen Albrecht. Den Endstand stellt dann Olaf mit einem ungefährdeten 3:1 gegen Gottfried zum 9:3 her.

15 Uhr Aufstiegsspiel die Zweite gehen Hertha 06. Hinspiel war ein völlig unerwartetes 9:3 für uns. Durch die neue Aufstellung des Gegners (Kasiske nach oben und Thiel in die Mitte) für uns unangenhmer zu spielen. Starke Doppel zum 2:1 Zwischenstand für uns. Oben ich gegen meinen nicht gerade Lieblingsgegner Kasiske 3:1 und Alex mit dem gleichen Ergebnis gegen Seyffert. Mitte Olaf stark gegen Thiel ein klares 3:0 und Loschi führt gegen Nikolov 2:1 und 8:3. Leider kriegt er den Satz und auch das Speil nicht nach Hause, so dass der Zwischenstand 5:2 für uns ist. Unten gewinnen beide Fischers, wobei Karsten ganz klar 3:0 gg Veith und Henni sich doch schwerer als gedacht gg Nitschke tut. Letztlich zwei Punkte zum 7:2 Zwischenstand. Beruhigende Führung. Oben Alex gegen Kasiske ohne Chance 0:3 und ich enges 3:2 gegen Seyffert. Den Sack macht wieder Olaf mit einem 3:1 gegen Nikolov zum 9:3 zu.

Der Aufstieg rückt näher :-)