Internationales Sandershäuser Pfingsturnier

Rückblick von Vroni Schneider :

Internationales Sandershäuser Pfingsturnier  –  vom 22. bis 25.05.2015 (bei Kassel)

Seit nunmehr 4 Jahren nehmen wir mit einer Auswahl von Kindern und Jugendlichen des Vereins TSV Stahnsdorf an diesem Turnier teil. In keinem Jahr haben wir so viele Medaillen, Urkunden und Pokale gewonnen, wie in diesem Jahr. Mit 13 Kinder- und Jugendspielern waren wir in 26 Konkurrenzen am Start. Spielbeginn war Freitag 19.00 Uhr; Ende für uns am Montag morgen …, Wir spielten fast unentwegt – jeder coachte jeden und Freude hatten alle am Spielen und Betreuen. Eine besonders gute Wirkung zeigte das gemeinsame Auftreten der gesamten Abordnung des Vereins TSV Stahnsdorf. Das kameradschaftliche Verhalten der Spielerinnen und Spieler ist besonders positiv aufgefallen. Auch die Erstteilnehmer Simon Schneider und Leon Kleiber fügten sich super in die Gruppe und überraschten mit sehr guten Ergebnissen, auch wenn diese in diesem Jahr noch nicht durch Platzierungen gekürt wurden – nächstes Jahr wird es bestimmt auch damit was! Für die Rundrum-Betreuung der Spieler hatten wir in diesem Jahr Petra Bruske und Axel Bartelt mit dabei. Petra hatte zudem heldenhaft das Quartier besorgt und auch für das nächste Jahr gleich reserviert! Hurra, das ist richtig klasse! Das alles hat uns Spielerbetreuern Karsten Fischer und mich besonders gefreut und extrem entlastet! Vielen Dank Euch beiden für den Super-Einsatz! So nun kommen die Platzierungen:

Anna Stuckert:
2. Schülerinnen B; 2. Doppel B-Jugend mit Lena Prüßing; 9. Schülerinnen A, 9. Jugend weiblich, 9. Jugend weiblich Doppel mit Lena Prüßing, 5. B-Jugend;

Lena Prüßing:
3. Schülerinnen B; 2. Doppel B-Jugend mit Anna Stuckert; 9. Schülerinnen A, 9. Jugend weiblich; 9. B-Jugend, 9. Jugend weiblich Doppel mit Anna Stuckert;

Vera Stuckert:
3. Schülerinnen A, 3. Jugend weiblich, 2. Jugend weiblich mit Antonia Kählitz, 1. B-Jugend, 1. B-Jugend Doppel mit Antonia Kählitz, 9. Damen

Julia Kählitz:
5. Schülerinnen A, 5. Jugend weiblich, 3. Jugend weiblich Doppel mit Sabrina Ahrens, 2. B-Jugend, 9. B-Jugend Doppel, 2. Damen Doppel  mit Martina Mettig vom TUS Bad Driburg

Antonia Kählitz:
5. U-22 weiblich, 2. U 22 weiblich Doppel mit Sabrina Ahrens, 9. Jugend weiblich, 2. Jugend weiblich Doppel mit Vera Stuckert, 3. B-Jugend, 1. B-Jugend Doppel mit Vera Stuckert

Sabrina Ahrens:
5. U-22, 2. U-22 weiblich Doppel mit Antonia Kählitz, 5. Jugend weiblich, 3. Jugend weiblich Doppel mit Antonia Kählitz, 5. Damen Doppel mit Kathrin Nitz von Poppenbüttel;

Leon Kleiber:
9. Herren Doppel C2 mit Nikolai Bruske, 9. Jugend Doppel mit Nikolai Bruske

Nikolai Bruske:
9. A-Schüler, 9. Herren Doppel C2 mit Leon Kleiber, 9. Jugend, 9. Jugend Doppel mit Leon Kleiber, 9. Herren bis 1625;

Marvin Phung:
2. Herren Einzel bis 1375, 1. Herren Doppel bis 1375 mit Jens Gragen vom TSG Kassel, 9. Jugend B;

Patrick Phung:
5. Herren Einzel bis 1375, 9. Herren bis 1500;

Leon Bussiliat:
5. U-22 Doppel, 3. Herren C2 Doppel mit Felix Liebich von Einheit Potsdam, 3. Jugend A Doppel mit Henrik Fischer;

Henrik Fischer:
2. U-22 Einzel, 3. Jugend A, 3. Jugend A Doppel mit Leon Bussilliat, 5. Herren bis 2000, 5.  Herren Doppel bis 2000 mit Paps Karsten.

Wir werden ackern, schuften und viel Spaß am Tischtennis haben bis zum nächsten Jahr, wo wir mindestens genauso gut abschließen wollen!

Für die Mannschaften der Verbandsliga Jugend Mädchen (Vera, Sabrina, Julia, Antonia) und Jungen (Henrik, Leon, Marvin, Patrick, Ben) war das eine schöne Vorbereitung für das nächste Wochenende. Dort werden sie das Land Brandenburg bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten. Viel Glück dabei!