Oberliga Damen – Spannung pur am Wochenende

Gleich vier Spiele hatten unsere beiden Damenmannschaften in der Oberliga am Wochenende zu bestreiten.

Zwei wichtige Punke im Kampf um den Klassenerhalt konnte dabei unsere 1. Damen einfahren. Sowohl im Spiel gegen den SC Eintracht Berlin als auch gegen die zweite Vertretung der Füchse gelang am Ende ein hart umkämpftes 7:7 Unentschieden. Im ersten Spiel gegen Eintracht lagen unsere Damen bereits 5:7 im Rückstand, konnten dann die letzten beiden Einzel in zwei echten 5-Satz Krimis knapp für sich entscheiden.

Nicht soviel Glück hatte unsere 2.Damen. Nachdem es im ersten Spiel eine 4:8 Niederlage gegen Füchse Berlin II gab, schrammte man anschließend denkbar knapp mit 6:8 am möglichen Punktgewinn im zweiten Spiel gegen TTC Berlin Neukölln vorbei. Dies ist umso ärgerlicher, wenn man bedenkt das die Neuköllner direkter Konkurrent unserer ersten Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt sind. Die erste Mannschaft steht nun auf Platz sechs der Oberliga mit einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz, während die zweite Mannschaft abgeschlagen den letzten Platz belegt. Zur Übersicht …