Titel bei den NDM Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fanden die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Hamburg statt. Bei den Damen Ü40 vertraten Martina und Kerstin den Verein und bei den Ü40 Herren waren Olaf, Karsten, Michael und Thomas mit von der Partie. Während die Damen sich durchaus Chancen auf das Treppchen machten konnten, waren wir Herren die klaren Favoriten der 40er Klasse.

Bei unseren Damen waren die ersten Gegner mit Parchim gar nicht angereist, so dass unsere Damen ohne vorheriges Spiel in das richtungsweisende Spiel gegen Finow antreten mussten. Dieses ging dann auch viel zu schnell mit 0:3 verloren. Im nächsten Spiel gegen Poppenbüttel führten sie schon mit 2:0 nach den ersten Einzeln und hoch im Doppel.  Einige Matchbälle wurden vergeben und das ganze Spiel kippte noch zum 2:3. Schade, da war mehr gegen die zu dem Zeitpunkt führende Mannschaft drin. Am Sonntagmorgen dann endlich der erste Sieg mit 3:2 gegen Elmshorn und zum Abschluss ein enges 1:3 gegen den späteren Sieger Eintracht Berlin. Somit Platz 5 für unsere Damen.

Bei den Herren starteten wir mit einem 4:1 gegen Rostock, dem folgte ein 4:0 gegen Hertha BSC und zum Abschluss am Samstag ein 4:1 gegen Oberalster. Somit die Kieler von Fockbeck und wir noch ungeschlagen. Endspiel am Sonntagmorgen ging deutlich mit 4:0 uns an. Somit vor dem letzten Spiel schon die Meisterschaft eingetütet. Zum Abschluss ein 4:1 gegen die Bremer von Aumund Vegesack.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Und so sehen die frischgebackenen Meister der 40er Klasse aus:

20140427_153603