Letztes Punktspiel Hinrunde der 1. Herren Oberliga Nord Ost

Erstes Endspiel im Abstiegskampf

Am Samstag den 29.11. starteten wir mit 7 Mann in Richtung Rostock. Es erwartet uns unser erstes Endspiel im Abstiegskampf.

In den Doppeln vertrauten wir wieder auf Daniel und Henni im 3. Doppel. Gute Entscheidung. Karsten und ich sowie Daniel und Henni konnten Siege einfahren. Wichtig Zwischenführung 2:1.

Oben: Olaf gegen Daniel Bartels auf verlorenem Posten. Klares 0:3. Ich bringe uns wieder mit einem 3:0 gegen Stürmer wieder in Front.

Mitte: zwei nicht einkalkulierte Bipoints von Karsten und Alex. Karsten mit 3:2 gegen Wähner und Alex gegen Stynen 3:1. Mit einem 5:2 geht’s in das untere Paarkreuz.

Henni und Loschi machen mit klaren 3:0 Erfolgen schon fast den Sack zu. 7:2 und die ersten Gedanken an den Auswärtssieg reifen.

Oben: gewinne ich gegen Barthels aber Olaf schlägt die Nr. 2 Stürmer leider nicht. 8:3. Alex macht super stark gegen Wähner den Deckel drauf. Endstand 9:3

Fazit: die genauen Analysen der Gegner im Vorfeld haben sich gelohnt. Sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf und mit 7 Heimpunktspielen haben wir jetzt alles selber in der Hand.