LEM Nachwuchs und ein kurzer Rückblick

LEM Nachwuchs – Dreimal Bronze für den TSV

Am Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften Nachwuchs in Luckau statt. Wir waren mit insgesamt neun Teilnehmern (Anna und Vera Stuckert, Lena Prüßing, Amira Gross, Julia und Antonia Kählitz, Simon Schneider, Toni Scholz und Nikolai Bruske) vertreten. Alle haben gekämpft um gegen die Brandenburger Landesspitze zu bestehen und dabei teilweise sehr gute Spiele gezeigt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simon der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Toni Scholz zusammen den dritten Platz erkämpfen konnte. Ebenfalls Platz drei schafften Vera und Julia im Doppel bei den Mädchen. Alle Ergebnisse gibt es hier…

Halbzeitbilanz – ein kurzer Rückblick

Das Jahresende naht und die erste Halbserie bei den Punktspielen ist vorbei. Zeit für einen Blick wo unsere Mannschaften so stehen. Während die zweite und vierte Mannschaften jeweils ungeschlagen klarer Tabellenführer sind, müssen gleich fünf Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen. Die schwerste Aufgabe hat dabei unsere ersten Herren gegen die starke Konkurrenz zu meistern und wird wohl bis zum Schluß um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpfen müssen. Sowohl bei den jungen Mädels von der zweiten Damen als auch bei der dritten und sechsten Herren ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und das Ziel Klassenerhalt sollte realistisch sein. Stück für Stück nach oben hat sich auch die siebte Mannschaft gekämpft und spielt nun sogar um den Aufstieg mit. Die erste Jungen kann personelle Probleme mangels Alternativen noch nicht ausgleichen und steht wie die dritte Schüler am unteren Ende der Tabelle. Weitesgehend unterfordert waren die Mädels von der zweiten Schülermannschaft in der Landesliga. Gegen den einzig wirklichen Konkurrenten gab es allerdings eine knappe Niederlage. Hoffentlich kann die Zick-Zack Linie am Ende der Saison noch etwas nach oben geglättet werden :

Halbzeit

Zum Schluss noch ein kleiner Beitrag aus der MAZ (Märkische Allgemeine) über unseren Verein der im Oktober erschienen ist … Frohes und gesundes neues Jahr !