LBEM – Bereichseinzelmeisterschaften Nachwuchs

Wohl gewarnt von den Wirren der Baustelle direkt vor der Sporthalle in Treuenbrietzen war die Halle ungewöhnlich früh bereits sehr gut gefüllt. Sonst sind wir Stahnsdorfer nach den Gastgebern immer die Ersten in der Halle… Diesmal waren fast alle Tische schon belegt, als wir am Sonntag die Räumlichkeiten betraten. Ungewöhnlich auch die Verteilung bei den gemeldeten Spieler-/innen. Waren es am Samstag insgesamt noch um die vierzig in allen Konkurrenzen, verdoppelte sich die Anzahl am Sonntag auf über achtzig, es wurde also ein laaanger Tag… Qualifiziert (Anm d Verf: Auch wenn am Ende nicht für alle immer eine Medaille rauspringt, ist es doch schon ein Erfolg sich dafür zu qualifizieren, insbesondere bei den männlichen Konkurrenzen) hatten sich aus unserem Verein Shola (C,B), Nina (C,B), Laura (B,A), Bennet (B), Gioele (B), Lukas (A), Luca (J) und Leonardo (J). Unsere Mädchen Anna und Lena verzichteten auf einen Start, da sie bereits für die LEM qualifiziert sind und kommende Woche bei der LBEM Damen mitmischen möchten. In der AK10 und jünger (C) haben sich Shola und Nina jeweils ungefährdet den Titel geholt und sich für Ihre Trainingsleistungen belohnt. Bei der AK 11/12 (B) waren wir am stärksten vertreten. Hier gab es viele spannende und sehenswerte Wettkämpfe. Laura schaffte es ins Finale und bot Überfliegerin Linn Gutschmidt aus Nauen (die schon in der Verbandsoberliga der Damen erfolgreich mitmischt!) einen tollen Kampf der am Ende 1:3 verloren ging. Zuvor unterlag bereits Nina gegen Linn im Halbfinale, sicherte sich so aber einen tollen dritten Platz. Unsere Jungs hatten es in dieser Altersklasse schwer, konnten sich aber souverän aus der Vorrunde rauskämpfen. Leider gab es dann gleich im Achtelfinale ein vereinsinternes Duell zwischen Bennet und Gioele, das Bennet mit 3:1 für sich entscheiden konnte und damit Gioele, trotz guter Vorrunde, vorzeitig aus dem Wettbewerb kegelte.  In der AK 13/14 (A) am Samstag schaffte Laura eine Altersklasse höher Platz drei. Lukas kam trotz 2:2 Bilanz leider nicht über die Vorrunde hinaus. Bei der Jugend waren wir nur mit Luca und Leonardo vertreten, welche die Vorrunde ebenfalls nicht überstanden haben. Neben den Einzelkonkurrenzen gab es natürlich auch noch die Doppel. Hier  gelang Shola mit Partner Rosenberg der Titel bei den C-Schülern, Lukas kämpfte sich mit Partner Hentschel ins Finale bei den A-Schülern und Bennet mit Shola sowie Laura mit Nina ereichten jeweils den dritten Platz in der B-Konkurrenz. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! Schon in vierzehn Tagen geht es für Einige dann nach Cottbus zur Q-LEM um noch einen der begehrten Plätze für die Landesmeisterschaften im Dezember, ebenfalls in Cottbus, zu ergattern. Bis dahin heißt es beim Training schwitzen …

Alle Ergebnisse im Überblick