LBEM Nachwuchs – Rückblick vom Wochenende

Bereichsmeisterschaften Nachwuchs – vier Titel und zweimal Podest

Mit Nina, Vilmos, Julius, Henning (alle AK15) am Samstag und Laura, Nina, Bennet, Jojo (alle Jugend) sowie Jannes (AK13) hatten wir insgesamt acht hoffnungsvolle Talente am Start für die Bereichsmeisterschaften. Unsere Mädchen wurden jeweils ihrer Favoritenrolle gerecht. Nina gewann in der AK15 den ersten Platz sowohl im Einzel als auch im Doppel. Tags darauf konnte Laura souverän und ohne Satzverlust! die Jugendkonkurrenz gewinnen, Nina erkämpfte hier den dritten Platz. Zusammen holten sich Beide dann noch den Titel im Doppel. Ungleich schwerer war es diesmal für unsere Jungen. Einzig Bennet, mit einem starken zweiten Platz im Einzel, schaffte es eine Medaille zu holen. Für Vilmos und Julius war es der erste Start bei diesem Wettbewerb und sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.  Bei Henning, Jojo und Jannes lief es trotz guter Vorrunde diesmal nicht so erfolgreich. Im Achtelfinale war dann jeweils Endstation und auch im Doppelwettbewerb gelang keine weitere Medaille.  Jetzt heißt es weiter trainieren…

Alle Ergebnisse im Überblick

Erster Saisonsieg für die I. Damen in der Oberliga

Das erste Heimspiel in der Oberliga Nord-Ost nutzte unsere I. Damen auch gleich für den ersten Sieg in der laufenden Saison. Gegen die Vertretung vom TSV Rostock Süd gelang ein überraschender 6:4 Erfolg. Mit nun einem Sieg bei drei Niederlagen und 2:6 Punkten bleibt es vorerst aber bei Platz 9 in der Tabelle.

Für unsere I. Herren war das Wochenende weniger erfolgreich. Das erste Heimspiel gegen den SV Berliner Brauereien am Samstag ging 2:9 verloren und tags darauf gab es eine glatte 9:0 Auswärtsniederlage beim Tabellendritten Hertha BSC Berlin III. Mit nun zwei Siegen bei fünf Niederlagen und 4:10 Punkten rangiert die I. Mannschaft derzeit im unteren Mittelfeld auf dem siebten Tabellenplatz der Verbandsoberliga Ost.