Landesbereichsrangliste Nachwuchs

Sieg bei A- Schülerinnen und männliche Jugend!

 

Wie so oft war Treuenbrietzen wieder bestens organisierter Gastgeber für die Bereichsrangliste Nachwuchs. Zwei anstrengende aber durchaus erfolgreiche Tage liegen hinter unseren jungen Talenten und ihren Bertreuern. Ziel war natürlich so viel wie möglich von den begehrten Plätzen zu erreichen welche zur Teilnahme an der Qualifikation zur Verbandsrangliste berechtigen.

Am Samstag waren wir bei den A-Schüler/-innen mit Simon Schneider, Toni Scholz sowie Anna Stuckert, Amira Gross, Michele Phung und Lena Prüßing vertreten. Bennet Ottmann und Nina Prüßing vertraten unseren Verein bei den C-Schüler/-innen. Bennet zeigte im stark besetzten Feld mit teils sehr guten Leistungen welchen Sprung er mitlerweile gemacht hat und erreichte den wichtigen vierten Platz. Nina schaffte mit ihrem ersten Pflichtspielsieg Platz drei und damit ebenfalls die direkte Qualifikation. Ihre große Schwester Lena hatte auch dieses Ziel und den Pokal schon fest im Visier. Den schnappte sich nach großem Kampf aber ihre Vereinskameradin und Freundin Anna. Freud und Leid ganz dicht zusammen im Verein… aber Stahnsdorf auf den ersten beiden Plätzen. Amira gelang Platz vier und hat noch Chancen auf eine Nachnominierung. Bei den A-Schülern lief es nicht ganz so erfolgreich. Simon verpasste mit Platz sechs trotz vieler guter Ballwechsel etwas unglücklich die direkte Qualifikation, kann aber auch auf einen Härteplatz hoffen.

Am Sonntag dann war die Jugend und die B-Schüler/-innen an der Reihe. Bei den Mädchen waren wir mit Antonia Kählitz, Lena Prüßing und Anna Stuckert vertreten, für die Jungs gingen Nikolai Bruske und Leon Kleiber ins Rennen. Bei den Mädels schaffte nur Antonia mit einem mühsam erkämpften dritten Platz die direkte Qualifikation. Lena konnte sich bei Anna für die Niederlage vom Vortag revanchieren und kam auf Platz vier gefolgt von Anna auf dem fünften Rang. Noch besser lief es bei den Jungen. Während Leon sich einen achtbaren elften Platz erkämpfte, gelang Nikolai ohne eine Niederlage im gesamten Tuirnierverlauf der Sieg und damit auch die Titelverteidigung bei der Jugend! Glückwunsch den Gewinnern und Qualifizierten. Schon in 14 Tagen geht es mit der Qualifikation zur Verbandsrangliste weiter …

 

Hier geht es zur Ergebnisübersicht …