Kreisrangliste Nachwuchs

Wie so oft war Treuenbrietzen wieder super organisierter Gastgeber für die Wettkämpfe der Nachwuchsspieler. Am Samstag stand mit der Kreisrangliste der erste Höhepunkt des Jahres auf dem Programm. Die Stahnsdorfer Abordnung war mit über 20 Teilnehmern diesmal zahlenmäßig wohl die größte Gruppe. Für einige unserer Jungs und Mädels war es das erste Turnier bei dem es darum ging die Wettkampfatmosphäre kennenzulernen und vor allem Spaß zu haben. Aber erfolgreich waren wir am Ende auch. So holte sich A- Schüler Simon bei der Jugend souverän den Sieg nachdem er im Halbfinale im vereinsinternen Duell Leon bezwingen konnte, der am Ende den dritten Platz erreichte. Ebenso stark hat Bennet als B-Schüler den Sieg bei den A-Schülern erkämpft. In den leider zahlenmäßig schwach besetzten Mädchenfeldern konnte Amira einen dritten Platz bei der Jugend erkämpfen. Da bei den B- und C- Schülerinnen leider nur jeweils zwei Teilnehmerinnen angetreten waren, wurden diese gleich zusammengelegt. Hier gelang es unserer Laura sich gegen alle Konkurrentinnen durchzusetzen und den verdienten Sieg zu holen. Aber auch Nina konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten steigern und das Turnier erfolgreich beenden. Hoffentlich kann der negative Trend bei den Teilnehmerzahlen der Mädchen gestoppt werden, denn das auch sie gutes und erfolgreiches Tischtennis spielen können, zeigen nicht nur unsere Jugendspielerinnen welche bei den Punktspielen gegen überwiegend männliche Konkurrenz ganz vorne mitspielen…