Kreismeisterschaften (KEM) 2019

Am Samstag waren die Treuenbrietzener traditionell gute Gastgeber der Kreismeisterschaften Nachwuchs und wir haben mit neunzehn TeilnehmerInnen die Veranstaltung dann beinahe zu einer erweiterten Stahnsdorfer Meisterschaft gemacht. In fast allen Wettbewerben stand am Ende Stahnsdorf ganz oben auf dem Treppchen. Jannes (AK11), Nuri (AK13), Nina (AK13), Laura (AK15), Bennet (AK15) und Simon (AK17) haben in Ihren Einzelwettbewerben gewonnen. Shola (AK15) und Gioele (AK15) holten Silber bzw. Bronze. Beide waren, wie auch Laura, sogar eine Altersklasse höher angetreten. Weitere Medaillen gab es dann noch in den Doppelwettbewerben (u.a. für Henning, Johannes, Louis, Henry, Leonardo, Luca …) so daß sich Spieler und Betreuer, nach einem wie immer anstrengenden Tag, über ein insgesamt erfolgreiches Ergebnis freuen konnten.  Aber auch für alle Anderen ohne Medaille war es eine gute Gelegenheit das eigene Können mit SpielerInnen aus anderen Vereinen zu messen und die eine oder andere Erfahrung zu sammeln…

Am Sonntag wurden dann in Geltow die KreismeisterInnen bei den Damen und Herren ermittelt. Hier haben sich unsere Jugendspielerinnen Lena und Anna die Qualifikation für die  kommenden Bereichsmeisterschaften gesichert. Mangels Beteiligung wurden die Damen den Herren in der Leistungsklasse B zugeordnet. Das Endspiel dort bestritten dann allerdings wiederum zwei Damen… Lena konnte sich hier knapp mit 3:2 gegen die Geltowerin Luise Andrees durchsetzen.