Internationales Sandershäuser Pfingstturnier

Seit vielen Jahren fahren wir mit einer mal etwas größeren, mal etwas kleineren Auswahl der Nachwuchsspieler/innen nach Kassel zum Pfingstturnier. In erster Linie wird zeitlich sehr lange Tischtennis gespielt und gerade die jüngeren Teilnehmer können in bis zu 5 Konkurrenzen am Wochenende spielen. Es ist meist irre heiß und gegen Abend schwindet nach 13 Stunden Halle auch dem letzten hochmotiviertem Spieler und den Eltern sowohl Konzentration als auch Motivation. In diesem Jahr machten sich Familie Marquardt mit ihrer Tochter Laura, Familie Prüßing mit Nina und Lena, Anna Stuckert, Simon Schneider, Sabrina Ahrens und Vroni Schneider auf den Weg, um den Kasselern einige Platzierungen wegzuspielen. Am Samstag gelang dieses Kunststück Laura mit einem 3. Platz im Einzel bei den B Schülerinnen und Sabrina im Doppel bei den U 22. Am Sonntag dürften wir uns über einen 3. Platz im Doppel bei der Jugend B freuen. Anna und Lena erkämpfen sich  in einem sehr spannenden Match den  3.Platz auf dem Treppchen. Heute stehen noch zwei Konkurrenzen für uns aus. Wir hoffen auf schöne Spiele und eventuell auch etwas mehr…. und natürlich eine gute Rückreise….

Zum allerbesten Schluss können wir uns über einen 1. Platz von Sabrina bei den Damen B freuen. Nach einem nervenaufreibenden Halbfinale gewann sie gaaaanz sicher im 5. Satz mit 12 zu 10 gegen die Drittplatzierte der Hessischen Landesmeisterschaften!

Übersicht  Ergebnisse