Unser Weg nach vorne

Schon länger sinken die Infektionszahlen deutlich und erste Lockerungen auch im Sport sind in Kraft. Da stellt sich für alle im Verein die Frage wie und wann es auch bei uns endlich wieder losgeht. Der Vorstand ist dazu im fortlaufenden Kontakt mit der Gemeinde Stahnsdorf (Tischtennis) sowie der Stadt Teltow (Gymnastik) und hat die Mitglieder per Rundmail über den aktuellen Stand der Lage informiert. Für alle Anderen ist angedacht hier in Kurzform über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Der Beitrag wird je nachdem dann entsprechend aktualisiert:

UPDATE: 29.06.21

Tischtennis:     Hallen wieder geöffnet! Trainingsbeginn!

[UPDATE 29.06.21]: Jetzt ging alles schneller als erwartet. Die Gemeinde Stahnsdorf hat die Hallen nun freigegeben und ab Mittwoch, 30.06. startet wieder das Training in der Halle der Zille – Grundschule. Um 17:00 Uhr geht es los mit dem Nachwuchstraining und ab 19:00 Uhr sind dann die Erwachsenen dran. Voraussetzung hierfür ist ein negativer Schnelltest (nicht älter als 24h). Ausgenommen davon sind Genesene und komplett geimpfte (letzte Impfung älter als 14 Tage) Personen. Zudem müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Weitere Informationen sind in den „WhatsApp“ –  Gruppen und in der Mail vom Abteilungsvorstand zu finden.

11.06.21: Der Sporthallenneubau in der Lindenhof Grundschule schreitet voran und wird voraussichtlich zu Beginn des neuen Schuljahres fertig. Die derzeitigen Hallen in Stahnsdorf werden aktuell aber noch als zusätzliche Klassenräume genutzt. Dann steht die jährliche Grundreinigung an und wohl erst danach können wir diese dann wieder nutzen, also gegen Ende der Sommerferien. Solange ist noch Geduld gefragt. Zwischendurch muss dann auch noch der Umzug unserer Sportgeräte und Materialien in die neue Halle organisiert werden. Hierzu wird der Vorstand noch genauer informieren ebenso wenn sich weitere Änderungen und hoffentlich positive Neuigkeiten ergeben. Wer Interesse am Tischtennis hat (egal ob alt oder jung), kann sich natürlich gerne über unser Kontaktformular melden.

Gymnastik:

11.06.21: Die Abteilung Gymnastik hat die Chancen der digitalen Welt genutzt und trifft sich zumindest in Teilen weiterhin virtuell da die Halle in Teltow aktuell noch anderweitig genutzt wird und noch nicht zur Verfügung steht. Für die Seniorengruppen aus Kleinmachnow ist das Clubhaus „CARAT“ wieder geöffnet. Je nach Wetterlage findet sportliche Betätigung vorerst aber möglichst weiterhin im Freien statt.

***

Interessiert?

Unser Verein zählt zu den erfolgreichsten Tischtennisvereinen im Land Brandenburg mit zahlreichen Titeln auf regionaler und überregionaler Ebene. Besonderen Wert legen wir auf unsere Nachwuchsarbeit aber auch der Breitensport ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. In unserer Abteilung Gymnastik trifft man sich seit vielen Jahren zum regelmäßigen Sporttreiben und Austausch. Wer also Interesse hat an sportlicher Betätigung kann sich über das Kontaktformular melden…

Tischtennis – Trainingsbetrieb startet wieder!

Nach etlichen Wochen des Wartens wird der Trainingsbetrieb der Abteilung Tischtennis nun unter strengen Auflagen und mit einem entsprechenden Schutzkonzept wieder aufgenommen. In mühevoller Klein- und Detailarbeit hat der gesamte Abteilungsvorstand dieses Konzept entwickelt um den Trainingsbetrieb sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich für möglichst viele SpielerInnen wieder anlaufen zu lassen. Details dazu hat Sportwart Axel in einer ausführlichen Mail an die Mitglieder gesendet. Das aktuelle Schutzkonzept und die Hygiene- und Nutzungsanweisungen der Gemeinde sind auf der Unterseite CORONA zu finden.

Aber nicht nur im Trainingsbetrieb geht es jetzt voran auch die neue Sporthalle der Lindenhof Grundschule macht Fortschritte. Hier ein kurzer Schnappschuss für alle die lange nicht vorbeigeschaut haben:

CORONA: Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt !

Update 28.04.20:

Liebe Sportfreunde,

wegen der anhaltenden Corona Krise ist der Trainings- und Wettkampfbetrieb aller Abteilungen bis auf Weiteres eingestellt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese bekanntgeben.

Auf den Seiten des Tischtennisverbandes Brandenburg (TTVB) werden die aktuellen Festlegungen und Entwicklungen für den Bereich Tischtennis fortlaufend veröffentlicht.

Der Vorstand

 


Update 16.03.20:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

um unserer Fürsorgepflicht für alle Sportlerinnen, Sportler, Kinder, Übungsleiter und Übungsleiterinnen nachzukommen, hat der Vorstand des TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow e.V. beschlossen, den Spiel- und Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Durch die Dynamik der derzeitigen Infektionsausbreitung ändert sich die aktuelle Situation sehr schnell. Wir gehen aber davon aus, unseren Trainingsbetrieb am 20.04.2020 wieder aufzunehmen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und kommt gesund durch diese Zeit.

Martina Weigel

Vorstandsvorsitzende

 


Gemeinde Stahnsdorf schließt kommunale Sportstätten. Details siehe hier


Traurige Nachrichten

Liebe Tischtennisspieler/innen,

am Mittwoch ist ganz plötzlich unser ältestes Mitglied und Trainer Heinz Moselewski von uns gegangen. Viele von uns haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Ein ausführlicherer Beitrag wird in Kürze auf unserer Seite veröffentlicht. Die Beisetzung findet auf dem Waldfriedhof in Kleinmachnow am 04.05.2018 um 11.00 Uhr statt.