Hart umkämpftes Punktspielwochenende

Insgesamt zwölf Begegnungen über alle Alters- und Leistungsklassen hinweg waren an diesem Wochenende geplant. Los ging es bereits am Freitag Abend wo die V. Herren zum schweren Auswärtsspiel um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals gegen Groß Kreutz II antreten musste. Leider war Groß Kreutz II der erwartet schwere Gegner und so schied unser Team mit einer 1:6 Niederlage im Viertelfinale aus.

Unsere beiden Damenteams aus der Verbandsoberliga waren dann am Samstag Gast beim SV Hellas Nauen. Beide Teams kehrten jeweils siegreich nach Hause. Die ersten Mannschaft gewann souverän 8:3 .Zuvor hatte schon die zweite Mannschaft mit einem 8:5 Erfolg zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern können. Die zweite Herren musste mit Ersatz zum Auswärtsspiel nach Herzberg reisen. Dort kassierte man eine 5:9 Niederlage.

Am Sonntag dann wurde die Halle in der Zille – Grundschule ganztägig intensiv bespielt. Schon am Morgen hielten sich unsere Schüler (-innen) aus der Landesliga tapfer gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Geltow und unterlagen nur knapp mit 4:6. Die beiden Damenteams hatten anschließend den SV Blau-Weiß Petershagen zu Gast. Die erste Mannschaft siegte noch relativ deutlich mit 8:4. Bis zum bitteren und etwas unglücklichen Ende musste die zweite Mannschaft kämpfen, unterlag trotz großem Kampf aber am Ende mit 6:8 denkbar knapp.

Parallel zu den Damen spielte die erste Herren gegen den direkten Tabellennachbarn vom Köpenicker SV-Ajax. Am Ende gab es ein hart umkämpftes 8:8 Unentschieden. Ebenfalls einen ganz wichtigen Punkt um den Klassenerhalt erkämpfte die dritte Herren im Spiel gegen die zweite Vertretung Ludwigsfelder TTC. Mit dem 9:9 Unentschieden gelang zunächst einmal der Sprung von den Abstiegsplätzen in der 1. Landesklasse.