Gewinnzahlen vom Wochenende

I. Herren nun Tabellenführer in der Verbandsoberliga Ost

Mit dreizehn angesetzten Punktspielen über alle Leistungs- und Altersklassen verteilt, war das Wochenende wieder recht vollgepackt und die Hallen samt Betreuer gut ausgelastet. Insgesamt sieben Siege und ein Unentschieden gingen dabei auf das Konto des TSV. Bereits am Freitag Abend gelang der IV. Herren der erste Sieg in der laufenden Saison beim SV Planetal. Beim 10:6 Erfolg konnte unsere Mannschaft alle sieben Fünfsatz-Spiele für sich entscheiden! Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die I. Herren ist nach zwei Siegen aus zwei Spielen nun ungeschlagener Tabellenführer. Am Samstag wurden die Gäste vom TTC Finow-GEWO Eberswalde klar mit 9:2 bezwungen. Am Sonntag gelang dann ein knapper 9:7 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin III. Einen Doppelspieltag musste auch die II. Herren bestreiten. Im ersten Spiel in eigener Halle konnte der TTC Empor Herzberg mit 9:6 bezwungen werden. Das Auswärtsspiel beim TTV Einheit Potsdam II endete mit dem gleichen Ergebnis, diesmal aber für Potsdam. Sieg und Niederlage bedeuten ausgeglichenes Punktverhältnis und Platz 7 in der Verbandsliga.

Ein erfolgreiches Wochenende hatte auch die I. Damen welche bis dahin ohne Punktgewinn Schlußlicht der Oberliga Nord-Ost war. Am Samstag gelang dann endlich der erste Heimsieg mit 8:4 gegen den SC Eintracht Berlin und am Sonntag folgte ein 7:7 Unentschieden beim SC Siemensstadt Berlin. In der Tabelle besteht damit nun wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Der II. Damen gelang am Samstag ein 8:5 gegen den Köpenicker SV-Ajax. Das zweite Spiel am Abend gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Berlin Neukölln II ging dann leider knapp mit 6:8 verloren.

Die aktuellen Ergebnisse gibt es hier…