Bereichsmeisterschaften Nachwuchs 04.11./05.11.2017

Bei den Bereichsmeisterschaften trafen sich am Wochenende die besten Spieler/innen des Landesbereichs West zum Vergleich. In der Altersklasse C Schüler/Schülerinnen konnte unser Verein gleich zwei Mal den Bereichsmeistertitel erringen und darüber hinaus die beiden Doppeltitel. Shola Fadeni und Laura Marquardt errangen im Einzel den ersten Platz und zusammen mit ihren Doppelpartnern Gioele Zuccelli und Nina Prüßing holten sie sich den Meistertitel im Doppel noch dazu! Gioele und Nina erkämpften sich im Einzel den dritten Platz!

Nicht weniger erfolgreich waren wir am zweiten Wettkampftag. Laura Marquardt und Bennet Ottmann hatten sich bei den B-Schülern qualifiziert. Bennet ist nach starker Vorrunde im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Sebastian Pieler ausgeschieden. Laura konnte auch eine Altersklasse höher überzeugen und erreichte einen starken dritten Platz im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Lena Tepper aus Ludwigsfelde sogar den zweiten Platz. Bei der Jugend waren wir nur mit Anna Stuckert und Lena Prüßing vertreten. Ohne Satzverlust haben beide souverän die Doppelkonkurenz gewonnen. Im Einzel kam es dann im Halbfinale zum direkten Duell gegeneinander. Diese Spiele sind naturgemäß immer sehr eng, da beide sich schon über Jahre kennen und so wurde auch dieses Spiel zum Krimi welchen Lena mit 3:2 nach 0:2 Rückstand für sich entscheiden konnte. Für Anna bedeutete das am Ende Platz drei. Im Finale konnte sich Lena dann diesmal gegen Dauerkonkurentin Franceska Felgentreu mit 3:2 erfolgreich durchsetzen. Alle Ergebnisse gibt es hier