Bereichsmeisterschaften Damen und Herren

Insgesamt sieben Sportler(-innen) haben unseren Verein bei der LBEM am vergangenen Wochenende in Mahlow vertreten. Bei den Damen gingen Julia Kählitz, Anna Stuckert und Lena Prüßing ins Rennen. Anna erreichte in Ihrer Vorrundegruppe den dritten Platz und schied damit aus. Lena unterlag im Viertelfinale der späteren Siegerin Mareika Freytag denkbar knapp mit 2:3 trotz 7:3 Führung im Entscheidungssatz. Julia schaffte es dagegen bis ins Halfinale und sicherte sich so Platz drei im Einzel. Im Doppelwettbewerb gelang dem Duo Anna / Lena dann Platz drei ebenso wie Julia mit Partnerin Lea Mählis aus Sperenberg.

Bei den Herren starteten  Nikolai Bruske, Oliver Ceczka, Andre Ahrens und Karsten Fischer. Andre schied bereits in der Vorrunde aus, da das entscheidende Spiel gegen den Patrick Baack aus Nauen knapp 2:3 verloren ging. Für Oliver und Nikolai war im Achtelfinale Endstation. Beide unterlagen ihren Gegnern jeweils erst im fünften Satz. Dafür setzte sich am Ende Karsten erfolgreich gegen alle Konkurrenten durch und holte sich im Einzel wie auch im Doppel mit Partner Oliver den Titel Bereichsmeister West! Das Finale im Doppel gewannen die Beiden gegen Nikolai mit Partner Marcus Dulinsky aus Geltow, der sich somit in der starken Konkurrenz immerhin über Platz zwei freuen durfte.

Alle Ergebnisse:   Damen  Herren