Aufstiegsspiele zum Abschluss der Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde mussten wir gegen die beiden vermeintlich stärksten Mannschaften auswärts antreten. Zu allem Überfluss erwies sich Daniels gebrochener Zeh immer noch als hartnäckig. Ersatz musste her. Leichter gesagt als gesucht. Die Zweite hatte selber Punktspiel und daher musste Daniel zumindest verletzt an den Tisch.

Am Samstag Reise zu eastside Berlin (früher 3B oder auch TSC Berlin). Die Mannschaft ist von der Aufstellung her eine ganz harte Nuss für uns. Haben in jedem Paarkreuz Top Leute und haben ihr verlorenen Spiele nur zu Saisonbeginn verzeichnet. Uns war allen klar, dass wird eine enge Kiste. Ankunft in der Halle und dann schon leicht gewohnte Sätze wie "ach gegen euch rechnen wir uns eh nichts aus und daher spielen wir mit Ersatz". Puhh. Wären sonst schon wieder bedient gewesen, aber mit Daniel im Gepäck war uns das nicht so unrecht. Also Gegner ohne Nr. 2, 4 und 6. Kurzes Durchrechnen, hmm Daniel muss zumidest im Doppel was versuchen um nicht gleich 1:2 in den Doppeln zu starten. Zum Glück reichte Stand TT zum Gewinn des 3. Doppels aus, so dass wir 2:1 in Führung gingen. Oben starker Lesnicki 3:1 gg Alex und ich 3:0 gg Höfs. Mitte verliert Loschi gegen Bodo Schmidt und Olaf gewinnt 3:0. Unten Karsten sicher und Daniel muss verletzt abschenken. Zwischenstand nur ein enges 5:4. Wenn die Gegner voll gespielt hätten sehe es böse aus. Oben ich 3:1 in einem engen Spiel gegen Lesnicki (noch nie verloren aber immer knapp) und Alex verliert leider 2:3 gegen Höfs. Die Niederlage ist bitter. Zum Glückl schlägt Olaf Bodo Schmidt und Loschi holt den zweiten Punkt in der Mitte. Zwischenstand 8:5 und jetzt kann Karsten das Spiel zum Endstand 9:5 gewinnen.

Am Sonntag auf zum Spitzenspiel zu Hertha 06. Erster gegen Zweiter.

Wir wussten, wenn wir das Spiel gewinnen ist dies schon fast der Aufstieg. Dann haben wir 4 Punkte Vorsprung. Die Einstellung stimmte, schon das Einspielen war bei allen viel konzentrierter. In diesem Spitzenspiel haben wir auf die Fähigkeiten von Danusch vertraut. Daniel kann noch lange nicht laufen. Zu Beginn klare Siege des jeweils ersten Doppels also 1:1. Jetzt Alex mit Danusch gegen Doppel 3. Beide spielen und kämpfen gut und bringen das Ding knapp im Fünften Verlängerung nach Hause. Tschaka 2:1 Doppel ist sehr viel wert. Oben spielt Alex gegen Thiel im ersten Satz super, verliert dann völlig den Faden und das Spiel 1:3. Ich 3:0 gegen Ingo Seyffert. Mitte mit Kasiske ein schwerer Brocken. Loschi in seinem besten Spiel der Saison 3:1 gegen Kasiske gewonnen und Olaf in 5 Sätzen gegen Nikolov. Perfekt. Zwischenstand 5:2. Unten Karsten sicher zum 6:2 gewonnen, aber Danusch ganz eng im Fünften gegen Veith verloren. Da war deutlich mehr drin. Oben spielte Thiel gegen mich nicht, da noch leicht verletzt (?) und Alex spielte 3:0 Seyyfert völlig an die Wand. Super Spiel. Respekt. Olaf macht dann das Ding gegen Kasiske zum Endstand 9:3 zu.

Aufstieg wir kommen dir näher !!!!