6. Herren – Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Nach dem vierten Aufstieg in Folge war klar das es in der ersten Kreisklasse diese Saison nur darum geht die Klasse zu halten zumal sich einige Teams mit höherklassigen Spielern verstärkt haben.

Zwei Niederlagen zum Auftakt

Fast schon Tradition bei uns hat der eher bescheidene Saisonauftakt. Im ersten Spiel mussten wir zur TTSG Michendorf und haben trotz gutem Einstieg in den Doppeln am Ende mit 3:10 klar das Nachsehen. Am zweiten Spieltag war dann Aufstiegsfavorit SG Fichtenwalde zu Gast. Auch dieses Spiel ging verloren und wurde am Ende mit 0:10 gewertet da unser Nachwuchstalent Leon Kleiber nicht korrekt gemeldet und damit nicht spielberechtigt war.

Erster Auswärtssieg gegen Eiche

Mit zwei Niederlagen zum Auftakt war der Druck am Freitag im Auswärtsspiel beim SV Eiche Potsdam schon höher zumal diesmal Klaus-Dieter als Ersatz aushelfen musste. Es entwickelte sich ein spannender Kampf bei dem Klaus-Dieter mit starker Leistung zwei wichtige Siege beisteuerte und so das Spiel am Ende 10:7 gewonnen wurde. Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind gesichert.  –> 6. Herren