6. Herren – weiter auf (Schlinger-) Kurs …

Nachdem Mitte Januar gleich zu Beginn der Rückrunde das Spitzenspiel um Platz eins in eigener Halle gewonnen wurde, ging es darauf zum bis dahin Tabellenletzten TTV Werder IV. Auch wenn der Gegner sich gleich mit zwei neuen Spielern verstärkt hat und die Halle einem Eispalast glich, war die eigene Leistung desolat. So war am Ende die Liste der Ausreden größer als die Punktausbeute und das Spiel mit 4:10 verloren.

Im darauf folgenden Heimspiel gegen Mitfavorit Verkehrsbetriebe IV folgte dann die Reaktion auf das verlorene Spiel und der Gegner wurde mit 10:1 nach Hause geschickt. Gestern waren wir dann Gast bei Verkehrsbetriebe V und hier zeigte sich erneut die starke Diskrepanz zwischen eigener Halle und den veränderten Bedingungen auswärts. Wieder gingen gleich beide Doppel verloren und auch sonst konnte die Nervosität über das gesamte Spiel nicht abgelegt werden. Am Ende reichte es dennoch zu einem hart umkämpften 10:6 Sieg der uns weiterhin die Tabellenführung sichert. Allerdings jetzt nur noch dank der etwas besseren Spieldifferenz. Jetzt zählen nur noch deutliche Siege um das Ziel Staffelsieg und Aufstieg zu errreichen. Hier geht es zu den 6. Herren