6. Herren – spannender Kampf um den Aufstieg

Vergangenen Freitag war die abstiegsgefährdete Mannschaft von Blau-Weiß Kleinmachnow IV zu Gast in unserer Halle. Leider ist unser sicherer Punktegarant und Nachwuchstalent Nikolai kurzfristig verletzt ausgefallen und so lief das Spiel von Anfang an wie man es an Freitag, den 13. erwartet … Insgesamt fünf Spiele endeten 2:3 für den Gegner. Am Ende eine ganz sicher nicht eingeplante 4:10 Niederlage …

Gleich am Dienstag Abend ging es dann zum abgeschlagenen Tabellenletzten Union Potsdam III. Das Hinspiel in eigener Halle haben wir 10:4 gewonnen. Diesmal war es eine klare Angelegenheit und eine erhebliche Leistungssteigerung zu sehen. Am Ende hieß es 10:0 für uns.

Durch die unerwartete Heimniederlage gegen Kleinmachnow ist das Rennen um den zweiten Platz, welcher zum Aufstieg berechtigt, leider wieder sehr spannend. Aktuell liegen wir punktgleich nur knapp vor dem Team von Rehbrücke V auf Platz zwei. Es bleibt also spannend und eine Nervensache …