Wochenrückblick

Oberliga Damen – I. Damen holt wichtigen Punkt

Zum direkten Duell um den Klassenerhalt in der Oberliga Nord-Ost musste unsere I. Damen am Sonntag beim TTC Berlin Neukölln antreten. Mit Hilfe der beiden erfahrenen Ersatzspielerinnen Vroni Schneider und Martina Grunwaldt aus der II. Mannschaft gelang am Ende ein 7:7 Unentschieden und die Neuköllner konnten so zumindest auf Abstand gehalten und der siebte Platz verteidigt werden. Neukölln muss nun noch zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Prenzlau und empfängt zu Hause den zweitplatzierten Niendorfer TSV die noch um den Aufstieg kämpfen, während unsere Mädels nur noch auswärts beim TTC Finow-GEWO Eberswalde II antreten müssen. Die Chancen auf den direkten Klassenerhalt stehen also recht gut und da der SV Friedrichsgabe bei noch einem ausstehendem Spiel bereits drei Punkte Rückstand hinter unserer Mannschaft hat, ist zumindest der Relegationsplatz sicher. Also Daumen drücken …

Verbandsliga Herren – II. Herren mit Heimsieg

Den Klassenerhalt hat unsere II. Herren in der Verbandsliga schon länger sicher. Am Sonntag gelang ein 9:5 Erfolg gegen die TSG Lübbenau. Allerdings wurden sechs Spiele erst im fünften Satz entschieden wobei beide Mannschaften jeweils drei Mal das bessere Ende für sich hatten. Mit 15:13 Punkten belegt unser Team aktuell den fünften Platz.