5. Herren – Erster Test im Freundschaftsspiel

Niederlage im Freundschaftsspiel beim SV Zehlendorf 63  

 

Fast fünf Jahre war es schon geplant, immer kam etwas dazwischen. Am 18.08. klappte es endlich mit dem Termin. Wir waren Gast beim SV Zehlendorf 63 und wollten die Gelegenheit nutzen das im Training geübte umzusetzen und die neuen Doppelpaarungen zu testen. Gespielt wurde im Berliner Pokalmodus mit zwei Doppeln am Anfang und zum Ende der Partie. Diese gingen dann auch relativ klar an unsere Gastgeber. Das erfahrene Doppel um Renate und Wolfgang Bartel war noch eine Nummer zu groß für uns und zeigte auch die Schwächen im Umgang mit Noppenbelägen auf. Die Einzel waren dagegen wesentlich umkämpfter und dreimal hatten wir das bessere Ende für uns. Letztlich siegte dann aber doch Erfahrung gegen Ehrgeiz  klar mit 9:3. Spaß hat es trotzdem allen gemacht und im nächsten Jahr gibt es hoffentlich eine Wiederholung …

Zehlendorf spielte mit : Tetzner – R. Bartel – W. Bartel (nur Doppel) – Reschke – Trigo

Stahnsdorf spielte mit : Rabe – Wüstenhagen – L. Prüßing – M. Prüßing

 

SVZ-TSV