2. Tag Landesmeisterschaften Nachwuchs AK 11/12 Jahre und AK 15/17 Jahre

Am zweiten Tag der Landesmeisterschaften in Dahlewitz starteten wir mit sieben Teilnehmern: Laura und Bennet in der AK11/12 sowie Anna, Lena, Julia, Vera und Nikolai bei Jugend. Für Laura ging es nach dem erfolgreichen Abschneiden am Samstag darum eine Alterklasse höher Erfahrungen zu sammeln. Und auch hier gelang es Ihr die Vorrunde zu überstehen und erst im Achtelfinale musste Sie sich nach hart umkämpftem Spiel geschlagen geben. Auch Bennet konnte sich für das Achtelfinale qualifizieren, war dann aber gegen den späteren Finalisten Louis Bath chancenlos. Packende und hoch emotionale Wettkämpfe gab es bei der Jugend zu bestaunen. Nikolai kämpfte sich mit teils packenden Duellen bis ins Halbfinale und erreichte am Ende so schließlich Platz drei und mit seinem Doppelpartner Fabian Gehrke aus Ludwigsfelde sogar den Einzug ins Finale welches leider knapp verloren ging. Platz drei erkämpfte sich auch Vera bei der weiblichen Jugend. Für Julia war in diesem Jahr das Achtelfinale Endstation. Einen echten Überraschunugserfolg konnten Anna und Lena im Doppel verbuchen. Ein sensationeller 3:2 Sieg gegen das hoch favorisierte Cottbuser Doppel Wolschina / Haupt bescherte unserem Duo Platz drei. Insgesamt also eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für unsere Teilnehmer und ein sehr gutes Ergebnis für den Verein. Nicht zu vergessen, das der Weg zu diesem Turnier über die Qualifikationen erst hart erkämpft werden musste und somit die Teilnahme an den Top 24 des Landes Brandenburg schon ein großer Erfolg ist.

Alle Ergebnisse