2. Punktspiel Rückrunde 1. Herren

Am Sonntag den 11.01. waren die Gäste vom CfL Berlin in bester Besetzung bei uns zu Gast. Das Hinspiel endete Unentschieden 8:8. Da CfL ein direkter Konkurrent im Abstieg ist, war das Spiel für beide sehr sehr wichtig.

In den Doppeln gewannen Karsten und ich unser Doppel sicher 3:0. Parallel gewannen Alex und Henni gg das Einserdoppel im Fünften Verlängerung mit 13:11.

Olaf und Loschi waren ohne Chance gg Lückel/Piwonski. Super Start mit 2:1 Führung.

Oben: Alex verliert trotz 2:0 Führung noch im Fünften gg Jackowski und ich gewinne 3:1 gg den Abwehrspieler Dzikowski.

Mitte: Olaf gewinnt gg Cavatoni 3:1 aber Karsten 0:3 gg Piwonski. Zwischenstand 4:3.

Unten: Henni rettet knapp im Fünften gg Waindok einen sehr wichtigen Punkt, da Loschi gegen Lückel nicht so richtig eine Chance hat. Zwischenstand 5:4

Oben: gewinne ich gegen Jackowski 3:2 und Alex holt einen BigPoint gg Dzikowski mit 11:7 im Fünften. Damit 7:4 Führung.

In der Mitte gehen postwendend beide Spiele an die Gegner und Alles ist wieder offen.

Unten muss jetzt ein Punkt kommen!! Henni allerdings ohne jegliche Chance 0:3 gg Lückel. Jetzt hängt alles an Loschi und er erlöst

uns mit einem 3:0 gg Waindok. Zwischenstand 8:7 und somit schon mal ein Punkt auf der Haben- Seite. Auf ins Enddoppel. Im Hinspiel ein ganz klarer 3:0 Erfolgt für Karsten und mich. Diesmal aber klappt zu Beginn gar nichts. Der erste Satz geht schnell mit 4:11 weg und im Zweiten stehts schnell 1:6.

Dann Wutausbruch von Karsten und die Wende war eingeläutet. Den Satz holen wir uns noch in der Verlängerung und auch der 3. Satz wird gewonnen.

Schien alles klar. Der 4. Satz dann sehr deutlich an die Gäste, so dass es zum Showdown kam. Wir führen schon 10:6 und kriegen den Satz nicht zu.

Verlängerung dann aber mit 12:10 gewonnen, was ein 9:7 Sieg für uns bedeutet.