2. Auswärts WE der 1. Herren Oberliga Nord Ost

Am Wochenende 22./23.11. sind wir leider ohne Olaf und Loschi unterwegs. Dafür Henni und Danusch an Bord. Eigentlich rechnen wir uns im Vorfeld gegen Siek II und Eiche Kiel nicht viel aus.

Samstag gegen Siek. Der Gastgeber mit Ihrer stärksten Mannschaft. Start in den Doppeln wieder mit 1:2. Diesmal Alex oben. Punkteteilung Alex verliert gegen Khazaeli 1:3, während ich gegen Kushov 3:1 gewinne. Mitte Karsten gegen die Vier mit 3:0 Sieg und Daniel gegen die Drei mit 1:3 Niederlage. Alles noch im Plan. Zwischenstand 3:4. Unten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider Danusch nur ein paar Bälle weniger gewonnen als sein Gegner, aber Henni hält uns halbwegs auf Kurs. Zwischenstand 4:5. Oben ich gegen die Eins mit einem 3:1 Sieg und Alex verliert gegen die Zwei 1:3. Da war mehr drin, jetzt wird es eng. Mitte muss jetzt punkten, was aber nicht gelingt. Zwischenstand 5:8. Henni stark zum Anschlusspunkt, Danusch gelingt aber der Bigpoint nicht. Fazit: wenn Olaf oder Loschi gespielt hätten, wäre ein Sieg in Siek J drin gewesen. Hoffentlich fehlen uns am Ende diese beiden Punkte nicht. Endstand 6:9

Sonntag gegen Eiche Kiel. Gastgeber bisher noch ohne Verlustpunkt. Unsere Doppelschwäche ist deutlich ausgeprägt, immer wieder gehen wir in Rückstand -> 1:2.  Alex gegen Witter ohne Chance 0:3, ich gegen Madsen 3:0. Mitte gewinnen Karsten und Daniel keinen einzigen Satz. Zwischenstand 2:5. Unten bringen uns die Jungster wieder auf Kurs. Beide 3:2 zum 4:5 Anschluss. Oben ich gegen die Eins ohne Chance mit einer 1:3 Niederlage und auch Alex ohne jede Chance. Mitte gewinnen Karsten und Daniel wieder keinen einzigen Satz. Das ging am Ende aber schnell gegen uns. Endstand 4:9

Mit 6:10 Punkten stecken wir mitten im Abstiegskampf und uns erwartet am nächsten WE in Rostock ein wichtiges Abstiegsspiel. Wenn wir das verlieren sieht es mau aus.