11. Kinder und Jugendsportspiele

Je 2 x Gold, Silber und Bronze für den TSV

Am Samstag waren wir mit 16 Teilnehmern bei den 11. Kinder- und Jugendsportspielen in Wusterwitz vertreten und stellten damit die mit Abstand größte Abordnung. Unter der Regie von Sabrina wurde es ein gelungener und vor allem erfolgreicher Tag für unseren Nachwuchs.

Nikolai Bruske setzte sich im Endspiel der AK15/17 überraschend klar mit 3:0 gegen Oliver Scholz durch und auch Julia Kählitz hatte ihre Gegnerinnnen bei den Mädchen der AK15/17 im Griff. Sie holte das zweite Gold für unseren Verein. Bis ins Finale der AK12 haben es Michelle Phung und Simon Schneider geschafft. Dort unterlagen sie dann aber trotz teilweise sehr gutem Spiel, insbesondere von Simon, und konnten sich am Ende über Silber freuen. Spannend war es auch in den Halbfinals der AK 13/14 bei den Mädchen. Hier haben sich Anna Stuckert und Lena Prüßing gegen die favorisierten Gegnerinnen hart gewehrt, unterlagen am Ende aber knapp und  so sprang für Beide immerhin Bronze raus. Auch für alle anderen Teilnehmer war es eine wertvolle Erfahrung die gegenseitige Unterstützung und Wettkampfatmosphäre zu erleben.

Alle Ergebnisse im Überblick