1. Herren: Samstag Sieg, Sonntag Niederlage!

von Oliver Ceczka

Da ist das erste Heimspielwochenende schon wieder vorbei. Erstmal danke an alle Leute, die uns am Samstag und Sonntag tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.
Am Samstag spielten wir gegen den TTC Finow-Eberswalde und konnten mit 9:3 gewinnen. Leider waren unsere Sportsfreunde aus Finow ersatzgeschäwcht angetreten und so mussten wir den Sieg packen. Doch der Doppelstart war ein Fehlstart, zum Glück konnte unser Dreierdoppel das 1:2 herstellen. Die erste Einzelrunde lief dann perfekt. Alle sechs Stahnsdorfer konnten gewinnen und so stand es nach 1:2 Doppelstart 7:2 nach der ersten Einzelrunde. Besonders hervorzuheben war das spannende Spiel zwischen K. Fischer und H. Kirsten was im fünften Satz zu 10 an unsere Nummer Eins ging.
In der zweiten Einzelrunde konnte der starke Holm unseren H. Fischer bezwingen aber das war es dann auch. Mit diesem 9:3 waren wir sehr glücklich, doch am Sonntag folgte die deutlich engere Partie gegen die SV Berliner Brauereien und genau so kam es.
In Sätzen hieß es am Sonntag Abend Unentschieden, in Bällen gewannen wir genau mit einem aber das Spiel, welches letztendlich zählt, gewannen die Berliner Brauereien mit 9:7 nach über vier Stunden harten Kampf. Entscheiden war der „Run“ in der ersten Einzelrunde. Hier gewannen die Brauereien fünf von sechs Einzelspielen und wir eben nur einen durch N. Westendorf. Zudem verloren wir 3x im fünften Satz. So war unser eigentlich guter 2:1 Doppelstart wenig wert. Doch trotz des 3:6 Zwischenstandes gaben wir nochmal alles. Beide Fischers verkürzten auf 5:6. Die Stahnsdorfer Mitte spielte erneut „nur“ 1:1,so rannten wir weiter hinterher. Unten gab es erneut Punkteteilung. So ging es im Abschlussdoppel darum ein Unentschieden zu erreichen. In einem sehr ansehnlichen Schlussdoppel behielten die Berliner aber die Oberhand, erneut im fünften Satz. Das zeugt von Nervenstärke, die uns leider etwas gefehlt hat.
So haben wir die erste Niederlage kassiert. Unserer Liga ist wird uns immer alles abfordern und wir werden uns nach der enttäuschenden Niederlage am kommenden Wochenende wieder aufbauen und wollen beide Heimspiele gewinnen.

Am Samstag, den 20.10.2018 ist der TuS Lichterfelde um 15 Uhr zu Hast. Am Sonntag, den 21.10.2018 ist der Cottbuser TTT ebenfalls 15 Uhr zu Gast. Wir würden uns wieder über eure tolle Unterstützung freuen.

Eure erste Herren vom TSV Stahnsdorf!