1.Herren Oberliga Nord-Ost gegen Parchim

Für das erste Heimspiel hat uns die Planung gleich einen direkten Abstiegskonkurrenten gebracht. Unsere Gäste aus Parchim hatten allerdings auch schon ein Auswärtsspiel bei Oberalster gewonnen. Wir sind gewarnt, müssen aber das Spiel irgendwie gewinnen.

In den Doppeln konnten wir wie immer nur 1 Spiel gewinnen. Karsten und ich gewannen unser Doppel nach 1:2 relativ sicher am Ende 3:2. Unser neu fomiertes Doppel Henni und Nico waren ohne Chance gegen das Einser Doppel. Doppel 3 mussten wir endlich mal gewinnen, aber Alex und Daniel konnten ihre 1:0 Führung nicht ins Ziel bringen.

Oben: Henni gegen Cylwik gut gespielt bis zur 2:1 Führung. Den 4. Satz knapp verloren und im 5. Satz eingebrochen. Schade, das wäre unser erstes Break gewesen. Ich gewinne 3:1 gg Pawlowski, Zwischenstand 2:3. Wir rennen wie immer hinterher :-(

Mitte: Alex mit 9:3 Führung gg Kukkuk im ersten nicht nach Hause gebracht und dann 0:3 das Spiel verloren. Diese Break gleicht Karsten mit seinem ersten Einzelsieg gg Hapke mit 3:1 aus. Zwischenstand 3:4.

Unten: Daniel gg Riebschläger knapp 3:2 gewonnen und Loschi ohne Chance 0:3 gg Rehberg. Zwischenstand 4:5

2. Runde Oben: ich verliere nach 1:1 ohne weitere Chance gg Cylwik, so dass wir den Anschluss verlieren. Henni verliert 0:3 gg Pawlowski und der 4:7 Zwischenstand. Das sieht nicht gut aus.

Mitte: Alex bringt uns mit 3:2 gg Hapke wieder ran und Karsten gelingt das Re-Break gg den starken Kukkuk mit 12:10 im 5. Satz. Dieser Sieg war entscheidend für das Spiel. Nur noch 6:7 im Zwischenstand.

Unten: Daniel gg Rehberg 1:3 verloren aber Loschi bringt uns mit einem 3:0 gg Riebschläger ist Enddoppel. Zwischenstand 7:8. So nah waren wir diese Saison noch nie an einem Punkt

Enddoppel gg Cylwik/Pawlowski schwer aber nicht unmöglich. Jeder Satz hart umkämpft und kein Doppel will auch nur einen Punkt herschenken. Am Ende ein ganz enges 3:1 für Karsten und mich zum glücklichen 8:8 für uns. Matchwinner ganz klar Karsten. Top!!

Fazit: Ohne gute Doppel laufen wir immer einem Rückstand hinter her. Da müssen wir was tun. Oben weht die Saison ein ganz harter Wind. Da kommen zu wenig Punkte bisher. Mitte insgesamt ausgeglichen, Alex top und Karsten ist jetzt auch wieder in der Spur. Unten selbe Situation wie oben, da muss mehr kommen. Jetzt ackern bis zum nächsten Abstiegsspiel gg Rostock.