1. Herren: Die heimische Halle fest in unseren Händen

von Oliver Ceczka

Schon ein Wochenende nach dem ersten Doppelspieltag folgten erneut zwei Heimspiele. Diesmal zu Besuch in Stahnsdorf: TuS Lichterfelde am Samstag und Cottbuser TTT am Sonntag.

TuS Lichterfelde ist einer von zwei Berliner Aufsteigern der vergangenen Saison und konnten bereits einen Sieg gegen Finow verbuchen. Dementsprechend konzentriert gingen wir an die Sache, auch da die Lichterfelder immer gut über die Eingangsdoppel starten. Doch sowohl unser Einser als auch unser überraschend starkes Zweierdoppel konnten gewinnen. Unser Dreierdoppel Alex und Nick hatten ein starken Doppel gegenüber und verloren knapp. Danach folgten die Einzel und die konnten wir alle gewinnen. So machte Karsten mit seinem zweiten Einzel den Deckel rauf und wir haben 9:1 gesiegt. Es sei angemerkt, dass wir verdient gewonnen haben aber TuSLi sehr gut mitspielte und es gab eine gute Qualität in vielen Spielen.

Am Sonntag folgte das Heimspiel gegen Cottbus. Die Cottbuser kamen erst kurz vor Spielbeginn an, da sie im Vorfeld bereits in Geltow spielten. Zudem ist die Mannschaft stark geschwächt, da sie aktuell immer ohne ihr oberes Paarkreuz antreten. Doch erneut mussten wir stark kämpfen, um unsere Doppel durchzubringen und es gelang mit viel Willen erneut ein 2:1 Doppelstart. Danach sammelten wir erneut Punkt für Punkt ein. Unser heutiger Ersatzspieler Ben spielte ein schönes Einzel und kämpfte um jeden Punkt. Leider reicht es nur zu einem Satzgewinn. Ben hat klar mehr Potenzial, mit Training wäre das auch abzurufen!

Fazit: Zwei Pflichtaufgaben souverän gelöst. Doppelspieltag sind hart, vor allem zwei Wochenende hintereinander. Wir sind im Fluss und sind nun hinter Hertha BSC Tabellenzweiter. Weiter geht es nun mit drei Auswärtsspielen. Das Nächste findet am So., 4.11. beim Köpenicker SV Ajax statt.

Eure erste Herren vom TSV Stahnsdorf !