1. Herren bleibt Tabellenführer VOL Ost

Am Samstag ging zu den starken Gegnern aus Hohen Neuendorf. Schicke Halle mit gutem Boden und ausreichend Einspieltische. Eine gute Vorraussetzung für ein spannendes Match. Kurzfristig auf 16 Uhr Startzeit verlegt, um der gegnerischen Nr. 2 doch die Teilnahme am Spiel zu ermöglichen. Kein Problem, sind ja Sportsmänner. Wir setzen erstmals einen weiteren Jungsspund mit Henni ein (ja Alex auch du zählst noch dazu). Doppel 2:1 an uns, wobei Loschi/Olaf und Henni/ich jeweils 3:0 siegten. Alex und Daniel mit Chancen aber 1:3 gg Brendel/Hanke. Alles im Plan. Achso, die Nr. 2 der Gegner schaffte es trotz verschobenen Starttermin nicht pünktlich aus dem Tropical Island zu Spiel. Sollte dies war sein, so habe ich null Verständnis dafür. Aber egal weiter im Text. Oben Alex gg den Ranglistensieger aus Brandenburg Brendel ein klasse Spiel mit dem besseren Ende für Brendel. Ich gegen die aufgerückte Nr. 3 Gottfried ein 3:0. In der Mitte warteten mit Koschei und Völker zwei Nachwuchstalente auf unsere beiden "Erfahrenen". Olaf hatte mehr mentale Probleme mit den Belägen als mit dem Gegner. Am Ende ein 3:2. Loschis Noppe einfach zu stark für Koschei und am Ende auch ein deutliches 3:1. Zwischenstand 5:2 Führung. Premiere für Henni gegen stark spielenden Linkspatsch Hanke. Schnelle 2:0 Führung für Marek, dann Henni über Kampf und Hossa zum 2:2. Entscheidungssatz. Hier das Choaching nicht optimal von Henni umgesetzt. Kampf reichte nicht gegen die Erfahrung 8:11 aus Hennis Sicht. Trotzdem guter erster Auftritt von Henni. Respekt. Daniel 3:1 gg Ersatzspieler Kohlbrenner, wobei das Ergebnis deutlicher sich anhört als es gefühlt war. Zum Glück kein 5. Satz von Daniel. Zwischenstand 6:3. Oberes Paarkreuz an den Tischen. Brendel ohne Chance in den ersten beiden Sätze (1:11 und 2:11) gg mich, dann taktisch besser eingestellt und zumindest das 0:3 verhindert. Der 4. Satz dann relativ klar zum 7:3 nach Hause gebracht. Tschaka Ranglistensiegerbesieger. Alex nach 2:0 Führung gegen Gottfried noch mit 2:3 das Spiel aus den Händen nehmen lassen. Olaf gg Koschei sehr klares 3:0 und zum Abschluss Loschi im Fünften Verlängerung gg Völker den Sack zugemacht. Endstand 9:4 für uns.

Am Sonntag auswärts gegen Eintracht Südring aus Berlin. Der Ablauf ist schnell erzählt. Bis zum 7:0 für uns wurde nur ein Satz abgegeben. Dann kam endlich Mister 5 Sätze Daniel an die Reihe. Schnelles 0:2 wobei Gegner Tospann ganz deutlich das Heft in der Hand hielt. Dann Daniel endlich ausgeschlafen und agressiver zum Entscheidungssatz gekämpft. Hier wechselnde Führungen bis 9:9. Aufschlag Gegner und Daniel sehr variabel mal 2 Türme hingestellt. Beide vom Gegner nicht verwertet. Oh ha, kann auch anders laufen :-)). Gut zum Schluss Karsten. Alles auf 9:0 eingestellt inklusive Karsten. Nicht gut, denn Gegner Tarbiat hielt gegen und konnte in 5 Sätzen den Ehrenpunkt holen. Schlusspunkt durch mich gg super aufspielenden Schulz zum 9:1 .