1. Auswärts WE der 1. Herren Oberliga Nord Ost

Am Wochenende 15./16.11. sind wir mit der Stammsechs plus Henni in Richtung Hamburg gestartet. Es erwarten uns 3 Auswärtsspiele wobei am Samstag zwei schwere Abstiegsspiele gegen Bergedorf und Poppenbüttel II auf uns warteten.

Punkt 14 Uhr Start gegen Bergedorf. Der Gastgeber zum ersten Mal in dieser Saison mit Ihrer stärksten Mannschaft. Start in den Doppeln wieder mit 1:2, da nur Karsten und ich gewinnen konnten. Oben Olaf stark gegen die gegnerische Nr. 1 Racic 3:0 und ich gegen die Zwei Sarrach 3:1. Mitte Karsten knapper 3:2 Sieg und Alex knappe 2:3 Niederlage. Zwischenstand 4:3 für uns. Unten Henni mit Sieg aber Daniel verliert unerwartet, so dass es mit einem knappen 5:4 in die zweite Runde geht. Oben Olaf in fünf gegen die Zwei verloren und ich gegen die Eins mit einem 3:1 Sieg. Zwischenstand 6:5. Mitte Alex gewinnt und Karsten verliert 2:3 knapp. Zwischenstand 7:6. Zum Glück machen Daniel und Henni den Sack mit zwei Siegen zu. Erster Auswärtssieg ist perfekt, Endstand 9:6

Punkt 19 Uhr Start gegen Poppenbüttel. Start in den Doppeln diesmal mit 2:1, da erstmalig ein Doppel 3 durch Daniel und Henni gewinnen konnten. Oben Olaf stark gegen die gegnerische Nr. 1 Zibell ganz eng 2:3 verloren und ich 3:2 gegen die Zwei Weyhe. Mitte Karsten mit Niederlage und Alex mit Sieg. Zwischenstand 4:3 für uns. Unten zwei Siege durch Loschi und Henni, so dass wir mit 6:3 auf der Siegerstraße sind. Oben klare Punkteteilung jeweils in 3 Sätzen zum 7:4. Unsere Mitte kann jetzt das WE perfekt machen. Alex verliert unerwartet mit 1:3 gegen Dimitriou und nur Karsten siegt sicher. Loschi macht den Deckel mit einem 3:0 drauf. Endstand 9:5.  Tschaka 2. Auswärtssieg an einem Tag. Jetzt können wir feiern.

Sonntag gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Sasel: Wir haben es versucht zu verhindern, aber egal was jeder Einzelne machte, der Gegner war stärker. Endstand 0:9.